Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ok, ob EasyJet Container in den Bauch lädt, könnte diskutiert werden – was aber aber Fakt zu sein scheint: GSX ist im Endanflug. So hat nicht nur Umberto Colapicchioni im eigenen Forum angedeutet, dass es im August mit dem Release klappen könnte – und ein aktuelles Video zeigt GSX im Einsatz.

Umberto Colapicchioni arbeitet schon seit zwei Jahren an der Fortsetzung von GSX. Das Abfertigungstool, das bereits im P3D und FSX fast jeder auf der Platte hatte, soll im MSFS die gleiche Immersion bieten: Passagiere, die in das Flugzeug einsteigen, ein Tanklaster, der ans Flugzeug andockt und Loader, die entweder per Container oder Belt Gepäck ins Flugzeug bringen.

In zeitlich größeren Abständen hat Umberto immer wieder Updates auf seinem YouTube-Kanal präsentiert. Auf Facebook ist jetzt ein neues Video aufgetaucht. Dabei ist der Fenix-Airbus zu sehen, wie er von GSX beladen wird. Wie die Integration mit Add-ons aussehen soll, muss sich noch zeigen. 

Wann GSX für den Microsoft Flight Simulator genau an den Start gehen soll, ließ Umberto bis zuletzt offen – allerdings solle es noch im August geschehen, hieß es zuletzt im FSDreamTeam-Forum. In den kommenden Tagen sollen auch weitere Videos aus dem Sim folgen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Das Tool wünschen sich vermutlich einige GFs und Personalmanager in der realen Luftfahrt. Bodenabfertigung ohne Personalmangel auf Knopfdruck…

RandyESB25D
Mitglied
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sven

Fast so viele wie MSFS Fans 😁

Sven
Sven
1 Jahr zuvor
Antwort auf  RandyESB25

Ja, ich glaube das kommt so in etwa hin… 😀

Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Eine der besten Nachrichten für den Sim. Für absolutes Must-have und bisher schmerzlich vermisst.

Thomas_NUE
Thomas_NUE
1 Jahr zuvor

Das Tool, das noch jeden Feierabendflug versaut hat. Weil man entspannt noch ein Stündchen auf Kurzstrecke möchte, aber das Gepäck erst dann am Flieger ankommt, wenn man geplant schon im Bett sein wollte 😅

Sven
Sven
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas_NUE

Was denn, entspricht doch gerade aktuell der Realität? 😀

Fabian
Fabian
1 Jahr zuvor

Mal ne dumme Frage von jemandem, der keine Airliner, aber mittlere GA Maschinen wie die BN2 Islander oder die Caravan und vielleicht gelegentlich mal einen Business Jet fliegt: bietet GSX auch für solche kleineren Maschinen Ground Services an? Zb einen Kleinbus der die paar Passagiere abholt oder sowas?

Christian
Christian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Fabian

Im P3D war es so, ja. Keine Gepäcklader und Wägelchen, dafür nur ein Bus. Abhängigavon der Anzahl Passagiere war das ein Kleinbus, ja.

Reinhard
Reinhard
1 Jahr zuvor

Video ist verschwunden.

Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor

Oh da freu ich mich sehr 😀 <3

Omsyndrom
Omsyndrom
1 Jahr zuvor

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.