Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

TDS Sim Software bieten ab sofort eine Simulation des GTN650 und GTN750 für den Microsoft Flight Simulator an. Die Designer versprechen eine akkurate Umsetzung des echten Vorbilds, das eine realistische Nutzung im Asobo Sim ermöglichen soll. Editierbare Flugpläne, One-Touch-Directs und LPV-Anflügen sollen genauso möglich sein, wie die Integration des Standard-MSFS-Autopiloten. Das Gauge wurde explizit für den MSFS entwickelt und steht jetzt auf der Herstellerseite für 50 Dollar zum Download bereit. Ein wichtiges Feature fehlt beim Release allerdings noch: Die Integration in die MSFS-Flugzeuge scheint derzeit nur per Pop-up-Fenster möglich zu sein. Eine Integration in die virtuellen Cockpits des Simulators ist nicht im Paket enthalten. Mehr Information zum Kauf und den Features des GTNs findet ihr hier.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Fabian
Fabian
2 Jahre zuvor

Das sieht prinzipiell gut aus, weiß jemand ob man das popup Fenster auf einen zweiten Monitor ziehen kann? Auf einem Touchscreen könnte man es dann ja direkt bedienen.

Roland
Roland
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Fabian

Auf der Produkthomepage steht, dass das geht. Ich frage mich gerade wie gut das mit dem RealSimGear geht …

pmb
pmb
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Fabian

Es geht. Ich habe das Teil gekauft, habe an meinen Hauptrechner neben dem großen Flusimonitor an der Nvidia einen kleinen 12″-Touchscreen (faytech) an die integrierte Graphik angeschlossen. Man kann das GTN auf den Touchscreen-Monitor ziehen und dort auch per Touch bedienen.

Was noch(?) nicht geht, sind Integration ins Panel und auch VR. Da ich ohnehin ein Hardware-Panel nutze, ist das mit dem Zusatzbildschirm für mich aber ideal.

Hekktor
Hekktor
2 Jahre zuvor

Keine integration ins 3D Cockpit,
Keine NavData updates für “Normaluser”
Keine Europamap
50€
aber es sieht toll aus.
Die Technik darunter kann sich übrigens jeder für umme bei Garmin in Form vom Garmin Trainer herunterladen.

trackback

[…] wenigen Tagen berichteten wir über eine Simulation des GTN750 als Add-On für den Microsoft Flight Simulator. […]

Könnte dich auch interessieren:

Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.