Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Microsoft Flight Simulator 2024
Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft hat ein neues Update für die Open Beta des Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Optimierungen in verschiedenen Bereichen des Spiels.

Ein bedeutender Bug, der verhinderte, dass nicht auswählbare Flugzeuge nach einem Mount/Unmount oder nach einem Build Package von verschiedenen Systemen berücksichtigt wurden, wurde behoben.

Das Update adressiert mehrere Abstürze, darunter einen, der auftrat, wenn ein Paket deaktiviert wurde, während eine Textur geladen wurde. Ein weiterer behobener Fehler führte zu Abstürzen, wenn sich viele Avatare online trafen. Auf Xbox wurde zudem ein spezifischer Crash behoben, der beim Zugriff auf Gebiete nahe der Antimeridian-Linie, wie beispielsweise dem Savusavu Airport (NFNS), auftrat. Die Preflight-Phase wurde durch eine erhöhte Standardgeschwindigkeit der Spielercharakter-Kamera verbessert. Zudem wurden die Action-Kurven für die Drehung der X- und Y-Achse auf Gamepads angepasst, um die vorherige Empfindlichkeit beizubehalten.

Mehrere Fehler im Karrieremodus wurden behoben, darunter Abstürze, die beim Kauf eines Pakets mit einem Flughafen während der Missionsbesprechung oder bei der Auswahl eines Flughafens für den Transfer eines Flugzeugs auftraten. Das Update bringt auch grafische Verbesserungen mit sich. Fehlerhafte Klippen-Texturen, die manchmal auf photogrammetrischen Gebäuden angezeigt wurden, sind nun korrigiert. Ebenso wurden Stadtlichter optimiert, die zuvor fälschlicherweise in photogrammetrischen Landschaften auftauchten.

Ein neues Konflikt-Popup wurde hinzugefügt, das Nutzer warnt, wenn sie versuchen, mehrere Versionen (FS2020 & FS2024) desselben Items zu aktivieren. In der Challenge League wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Scores in den Xbox-Varianten des Spiels an die Bestenliste übertragen wurden. Im Free Flight-Modus wird nun das zuletzt gewählte Wetter gespeichert und beim erneuten Spielen gesetzt.

Fehler in der Fotografenmodus-Datenabfrage vom Server wurden behoben, sodass nun Bilder und Unterziele korrekt angezeigt werden. Entwickler dürfen sich über eine Fehlerbehebung beim Export von Paketen freuen, wenn der Exportpfad Leerzeichen enthielt. Zudem wurde das Rendering von Taxi-Schildern in Flughäfen ohne Taxi-Lichter korrigiert.

Das Update enthält auch Fixes für SimVars, insbesondere bei der korrekten Darstellung von ICAOs und Idents in FS9GPS-SimVars. Auch Exporter für 3DSMAX und Blender wurden optimiert, unter anderem bei der Handhabung von Materialeigenschaften.

Klingt auf Deutsch alles weird? Kein Problem, hier nochmal das Changelog:

General Bug Fixes

  • Fixed a bug where non-selectable aircraft were not taken into consideration by various systems after a mount/unmount or after a Build Package

Stability & Performance

  • Fixed a crash when a package is disabled while texture is loading
  • Fixed a crash when many avatars meet up online
  • Fixed a crash on Xbox that would occur when accessing areas close to the antemeridian, such as Savusavu Airport (NFNS), for example

Aircraft Gameplay

Preflight

  • Increased default player character camera speed
  • Adjusted gamepad player character ROTATE X AXIS and ROTATE Y AXIS action curves to keep previous sensitivity on this peripheral

Career

General Career Bug Fixes

  • Fixed a crash occurring after buying a package containing an airport during the briefing of a mission
  • Fixed a crash when selecting airport to transfer an aircraft
  • Fixed a crash occurring when transferring an aircraft to a new airport

World

  • Fixed cliff textures sometimes displayed on photogrammetry buildings
  • Fixed city lights sometimes displayed on photogrammetry landscapes

MyLibrary

  • Added a conflict popup when the user tries to enable multiple version (FS2020 & FS2024) of the same item

Challenge League

  • Fixed the score not being sent to the leaderboard in Xbox builds

Free Flight

  • Added save of the last weather preset
  • Retrieve and set the last used weather choice

Travel Book

  • Fixed retrieval of data from server in photographer mode; now displays the picture and the sub-objectives.

DevMode

General

  • Fixed package export error when the export path contains spaces

Scenery Editor

  • Fixed taxi signs not rendering when the airport has no taxi light.

SDK

SimVars

  • Fixed an issue where FS9GPS simvars were returning ICAOs and idents with non-legacy formats

Exporter 3DSMAX

  • Fixed max and default values for material ghost

Exporter Blender

  • Fixed set default values for existing materials in scene and fix materials properties
  • Fixed windshield properties decalaration
  • Fixed max and default values for material ghost
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
James
James
9 Stunden zuvor

Ich hoffe, dass sie die ruckler und Hänger kurz vor den Landebahnen in den Griff bekommen, die Probleme habe ich im MFS2020 nicht.

Manuel
Manuel
7 Stunden zuvor
Antwort auf  James

Bei mir ist es andersrum, ich hatte sie im 2020er, aber im 2024er habe ich sie nicht… 😀

ftz
ftz
2 Stunden zuvor
Antwort auf  James

Hier hatte ich kaum bis keine Probleme bisher, aber einige Nutzer im offiziellen Discord und auf Reddit haben bereits vermeldet, dass diese nun weg sind oder deutlich weniger wurden.

Könnte dich auch interessieren:

Der zweite Stream von iniBuilds lief heute Abend auf Youtube und Twitch und brachte weitere Details und wichtige Informationen zum anstehenden A350. Jetzt wissen wir, dass der Airbus nicht mehr weit weg ist, was er kostet und dass es nächste Woche noch mehr Informationen geben wird. Das Wichtigste für heute, gibt es jetzt aber hier.
Die Entwickler von SayIntentions haben eine neue Multiplayer-Technologie für den Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024 vorgestellt. In einem aktuellen Video präsentierte Brian von SayIntentions das SkyNet Multiplayer Traffic-System, das es uns Simmern ermöglichen soll, andere Piloten in Echtzeit innerhalb des SayIntentions-Netzwerks zu sehen und zu hören.
Mal ehrlich – das wurde aber auch Zeit, oder? Die Flugsimulationsszene boomt so sehr wie noch nie, Add-ons werden immer beeindruckender, und trotzdem… gab’s bisher keine echten Awards? Also haben wir beschlossen, das zu ändern. Viel zu spät natürlich. Aber besser spät als nie, oder?