Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für Simulanten des X-Plane 11 und X-Plane 12 gibt es Zuwachs im Bereich der klassischen Airliner. Die Boeing 737-400 von Flight Course steht ab sofort als Freeware zur Verfügung und kann über das X-Plane-Forum heruntergeladen werden. Damit erweitert sich die Auswahl an „Classic“-Mustern innerhalb der Plattform um eine Variante, die im Vergleich zu NG- oder MAX-Umsetzungen deutlich weniger automatisiert unterwegs ist.

Gerade im X-Plane-Umfeld, dürfte die 737-400 für diejenigen interessant sein, die ein klassisches Boeing-Handling inklusive entsprechender Workflows suchen – vom IRS-Alignment bis hin zum manuellen Energy Management im Anflug.

Fokus auf eigene Systeme und Workflow

Die Entwicklung bringt mehrere eigenständige Systemkomponenten mit. Dazu gehört unter anderem ein modelliertes IRS, das in den Preflight-Ablauf integriert ist und entsprechend vorbereitet werden muss.

Auffällig ist zudem das integrierte Clipboard, das funktional in Richtung EFB gedacht ist. Darüber lassen sich zentrale Abläufe direkt im Flug steuern, darunter:

  • Payload-Konfiguration
  • Schnelles IRS-Alignment (optional)
  • Allgemeine Aircraft-Settings wie Eyebrow Windows
  • Steuerung der Kabinenbeleuchtung

Damit deckt die Lösung typische Ground- und Setup-Prozesse ab, ohne auf externe Tools angewiesen zu sein.

Modell, Cockpit und Flight Model

Im Cockpit setzt die 737-400 auf ein vollständig modelliertes 3D-Panel mit klassischem Layout der 737-Classic-Reihe. Ergänzt wird dies durch eine ausgearbeitete Passagier- sowie Frachtraumdarstellung.

Extern kommt ein eigenes Flight Model zum Einsatz, das die Flugeigenschaften der -400 abbilden soll. Unterstützt wird das Gesamtpaket durch 4K-Texturen, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zum Einsatz kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Carenado arbeitet weiter daran, sein Portfolio aus FSX und P3D Zeiten, in den MSFS zu bringen. Der nächste Schritt wurde nun heute dabei gemacht, mit dem Release der Dornier Do228.
Die Rafale C ist das Rückrad der französischen Luftwaffe, welche als eine der stärksten weltweit gilt. Passend zum französischen Nationalfeiertag haben AzurPoly nun den Trailer und viele Detailinfos zur kommenden Rafale veröffentlicht, welche bereits diesen Sommer in unserem MSFS 2024 landen dürfte.
Weiter geht das muntere Teasern von iniBuilds, sowohl Szenerie-seitig, als auch bei den Flugzeugen. Frisch wurde der "Welcome Trailer" für die anstehende Chicago O'Hare Szenerie veröffentlicht, welche noch in dieser Woche erscheinen soll.