Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Marketingabteilung eines irischen Billigfliegers war fast jedes Mittel recht, um den Eindruck zu erwecken, abgelegene Regional-Flugplätze lägen näher an Metropolregionen als es in Wirklichkeit der Fall war. Ein prominentes Beispiel ist der Allgäu Airport Memmingen, welcher gerne als München-West angepriesen wurde. Circa 120km trennen den Airport von der bayrischen Landeshauptstadt. Nach Paderborn sind es über 500km. Das hält Aerosoft aber nicht ab, den einstigen Militärflugplatz in den MSFS zu bringen. Bislang gibt es nur einige Bilder der Gebäude und des Terminals. Laut Aussage von Mathijs Kok ist nicht geplant den Airport in andere Simulatoren zu bringen. Dennoch, Memmingen ist der drittgrößte Airport in Bayern – nach München und Nürnberg. Darüber hinaus ist er der höchstgelegen kommerzielle Airport in Deutschland mit über 2000ft über dem Meeresspiegel. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
HaraldFausL
HaraldFausL
3 Jahre zuvor

Wie glaub schon mal geschrieben , denn find Ich gut 🙂
https://www.freds-airports.de/

David
David
3 Jahre zuvor

Für P3D würde ich den glatt nochmal kaufen. Für MSFS ist der von Fred für 1,60 € aber kaum zu schlagen.

Könnte dich auch interessieren:

Es ist so weit. In Las Vegas kommt am Wochende die Flugsimulator-Community für das nächste, große Jahresevent zusammen. Wir sind diesmal auch mit einer großen Crew vor Ort, die für euch live tickern und von dort berichten wird. Wir (lokal) Zurückgebliebenen Rafi und Julius schauen uns mit euch zur Einstimmung die Live-Übertragungen des Reveal-Freitags als Watchparty an.
Parallel 42 hat bereits vor einiger Zeit mit Sim FX viele neue und überarbeitete Effekte für den MSFS herausgebracht. Nun gibt es zu dem Tool das erste AddOn! A320 Immersion soll bis zu 17 neue oder überarbeitet Effekte für euren Lieblingsairbus mitbringen!
Noch ein wenig Geduld muss man aufbringen wenn man auf die CH-47 und die Afghanistan Karte in DCS warten sollte! Immerhin soll es Anfang Juli soweit sein! Im Moment gibt es auch noch 30% Rabatt für frühentschlossene!