Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

PMDG hat ein weiteres Update für die DC-6 im Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Neben kleineren Fixes soll auch die Anbindung externer Hardware einfacher werden, verspricht Robert Randazzo in der Update-Ankündigung. Außerdem haben man an den Audio-Dateien des virtuellen Flight Engineers geschraubt, am Gleichstrom-System gebastelt und noch optische Verbesserungen vorgenommen, so Randazzo. Doch für viele Leser:innen ist der letzte Satz vielleicht viel wichtiger: „Wir beginnen jetzt, die Enthüllung zum nächsten MSFS-Release zu planen“, schreibt Randazzo. 

Change Log zur DC-6:

0009963: [Suggested/Missing Features] AFE needs sound slider to increase volume (hvanrensburg)
0009967: [Virtual Cockpit – Animation/Functionality/Click-Spots] RTM- Inverter and Generator Click Spots need position indicators (hvanrensburg)
0009970: [Suggested/Missing Features] Additional External Camera views (jbrown)
0009975: [Systems Behavior/Functionality] Bendix King ADF timer won’t switch to hours (hvanrensburg)
0010050: [Systems Behavior/Functionality] AFE Before Start flow does not close doors (hvanrensburg)
0010051: [External Model – Lighting] Landing Lights and wing light glass cover is solid white. (jbrown)
0010052: [Systems Behavior/Functionality] Throttle speed movement with gamepad controller very slow (cbpowell)
0010053: [External Model – Geometry] Front cabin seats strange texture (jbrown)
0010054: [Unsure] Default view for Tablet view (control 0) is off center (jbrown)
0010059: [Documentation] Incorrect schematics of fuel system management in POH (hvanrensburg)
0010061: [External Model – Geometry] Cargo boxes in DC-6A main cargo deck appear/disappear on LOD1 (jbrown)
0010062: [Documentation] Tutorials 1 and 2 Tablet and other info needs to be updated (hvanrensburg)
0010063: [External Model – Geometry] Strange Ice Artifact around captain and FO window frame in VC view. (jbrown)
0010064: [Systems Behavior/Functionality] Inverters and A/C electrical system are mis-modeled (with associated instrument power errors) (cbpowell)
0010068: [Systems Behavior/Functionality] Battery overcharges without boundary (cbpowell)
0010070: [Systems Behavior/Functionality] Click-spots randomly activating (hvanrensburg)
0010071: [Systems Behavior/Functionality] Cowl flap selector doesn’t line up with the numbers around the dial. (hvanrensburg)
0010072: [Virtual Cockpit – Animation/Functionality/Click-Spots] AC Voltmeter tool tip should be „AC Voltmeter“ not „AC Voltmeter Eng Inst“ (hvanrensburg)
0010073: [Virtual Cockpit – Animation/Functionality/Click-Spots] Add dynamic tool tips to Inverter switches „No. X/NORMAL“, „OFF“, „STBY“ (hvanrensburg)
0010074: [Systems Behavior/Functionality] Engine instruments should not be operational on emergency inverter (cbpowell)
0010075: [Systems Behavior/Functionality] Emergency inverter does not obey its circuit breaker (cbpowell)
0010076: [Sounds] Emergency inverter sound does not cease if its CB is tripped (hvanrensburg)
0010077: [Systems Behavior/Functionality] F1-F4 keys are hard-bound to throttle movement and cannot be reassigned (cbpowell)
0010078: [Systems Behavior/Functionality] Shutdown- Props still moving (hvanrensburg)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.
Abwechslung ist ja bekanntlich das halbe Leben. Daher habe ich mir vor ein paar Wochen rein aus Interesse den Cowan EC130 gekauft, um einmal in die Welt der Helikopter reinzuschnuppern. Und dann voll auf den Geschmack gekommen und gerade im Heli-Fieber.