Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In den vergangenen Monaten konnte manch einer meinen, es drehe sich fast alles nur noch um den MSFS. In den letzten Tagen gab es aber dann doch mal wieder eine größere Welle an News aus dem Prepar3D. ORBX mischt dort natürlich auch mit. Nach openLC Asia, geht es nun nach Down Under, denn Brisbane v2 ist “ready for taxi”!

Australien Fans dürfte nun vermutlich ein lautes “na endlich” entgleiten. ORBX hat eine seiner ältesten Szenerien in Down Under einem kompletten Update unterzogen. Nötig hatte es die Szenerie nach vielen Jahren sowieso, aber auch deutliche Veränderungen am Flughafen, ließen ein Update in den Vordergrund rücken.

So wurde am drittgrößten Airport Australiens, im vergangenen Jahr die neue Parallel-Runway (01L/19R) eröffnet und zugleich die nördliche, wenig genutzte Querbahn geschlossen. Durch dieses neue, unabhängig nutzbare Parallelbahn-System, kann die Kapazität des Flughafens deutlich erhöht werden.

Mit knapp 23.2 Mio. Passagieren im Jahr 2017, ist er das größte Tor zum Bundesstaat Queensland. Er ist Basis für Qantas, Virgin Australia, sowie JetStar und verfügt über zahlreiche nationale, sowie internationale Verbindungen.

Laut Ed Correia im ORBX Forum, beginnt der Beta-Test der Szenerie nun, ein Release dürfte bei diesen Bilder allerdings auch nicht all zu weit entfernt sein.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Kleines Update von PMDG: Das Universal Flight Tablet (UFT) kommt jetzt auch auf der XBox an, neben einer Verbesserung, die die PMDG auf der Konsole schneller machen soll. Und dann ist da noch die Anekdote zum 777-Fahrwerk.
Dass die Community im Stande ist, immer wieder tolle Dinge für die Flugsimulation zu erstellen, dürfte uns allen bewusst sein! Nun gibt es eine neue Version der Freewareumsetzung für London Heathrow im X-Plane 12. Doch auch für alle Helifans und Szeneriefreunde im X-Plane gibt es Neuigkeiten!
Anfang April wollen BlackSquare und Just Flight die Turbine Duke und Piston Duke für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wie immer bei BlackSquare, zeigt ein erster Trailer das Flugzeug jetzt im Detail. Und die Handbücher sind auch schon auf den Produktseiten vorhanden.