Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dmytro Krykunov hat zusammen mit Orbx ein weiteres Mesh für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal sind die britischen Inseln dran und das Höhenprofil soll an vielen Stellen detailreicher als das des Standard-MSFS sein: Vor allem Irland soll dabei besonders vom Mesh profitieren.

Das Add-on ist jetzt für rund 9 Euro bei Orbx erschienen, viele Screenshots zeigen dort, wie das Add-on die Landschaft verändert. Für die Erstellung des Produkts wurde laut Beschreibung eine eingehende Analyse der vorhandenen Standard-Höhendaten für das gesamte Abdeckungsgebiet angelegt, die als Grundlage für die Entwicklung dieses Add-ons diente. Zusätzliche hochauflösende Daten wurden integriert, um niedrig aufgelöste Bereiche des Standard-MSFS-Meshs zu füllen und Gipfel und Täler zu korrigieren.

Besonderes Augenmerk wurde auf Irland gelegt, wo ein neues Netz aus ALOS-Satelliten-DEM-Daten erstellt wurde. Über 200 Orte mit einer Auflösung von 2 m/Pixel seien hier hinzugefügt worden.

Das British Isles Mesh sei ein völlig eigenständiges Produkt, bei dem keine Änderungen am Standard-Mesh oder an anderen Dateien des Microsoft Flight Simulators vorgenommen würden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Artox
Artox
4 Monate zuvor

Nur weil die Briten sich im Norden eingenistet haben, ist Irland keine britische Insel.

Grüße von der Insel

Christian
Christian
4 Monate zuvor
Antwort auf  Julius

Na, da ging wohl eine klassische Besserwisserei sowas von in die Hose, danke fürs Klarstellen, Julius.

FWAviation
FWAviation
4 Monate zuvor

Hat jemand hier Erfahrung damit, wie sich solche Mesh-Add-Ons im MSFS auf andere Szenerie-Add-Ons auswirken? Es wäre ja ärgerlich, wenn Flughäfen plötzlich auf einem Plateau oder in einer Senke lägen, die in der Realität nicht existieren, oder das Terrain in anderer Hinsicht zerschossen würde, weil das Flughafen-Terrain nicht zum Mesh-Terrain passt.

Markus
Markus
4 Monate zuvor
Antwort auf  FWAviation

Ich würde es nicht tun.
Spätestens mit MSFS 2024 sind hier wohl auch keine Updates mehr zu erwarten, sollte es zu Konflikten mit Szenerien komme.

Kai
Kai
4 Monate zuvor

Ich finde die Änderungen zum Standardmesh sehr übersichtlich – Irland vielleicht mal ausgenommen. Gerade die Vergleichsbilder default vs. ORBX-Mesh lassen mich zu meinem Schluss kommen.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.