Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Okavango Delta Entwickler SimWorksStudios arbeitet an einer Expansion des beliebten MSFS Landschafts-Addons. Bis zu 20 neue Airstrips stehen auf der Entwicklungsliste für das UNESCO-Welterbe.  Leider sind weitere Details bislang nicht bekannt. Bekannt ist aber der Entwicklungsstand des passenden Bush-Flugzeugs, der Kodiak 100 aus gleichem Hause.

Seit Anfang des Jahres arbeitet SWS an der Kodiak 100 für den MSFS. Auch eine X-Box Version soll erscheinen. Der moderne Bush-Flieger mit G1000 Ausstattung ist in der Entwicklung schon relativ weit voran geschritten. Man hat es kürzlich geschafft die Torque- und Fuel-Werte sehr nah an die Angaben im POH (Pilot’s Operating Handbook) heranzubringen. Etwas gefeilt werden muss noch an der korrekte Darstellung der Turbinendrehzahl sowie der Propeller-Performance. Hier legt man großen Wert auf eine saubere Umsetzung, besonders weil SWS die Triebwerksimplementierung auch für das nächste Entwicklungsprojekt heranziehen möchte. Neben den Flugeigenschaften sind auch das Außen- und Innenmodell fast fertig. SWS wird eine Standard-Fahrwerks-Version für 30€ anbieten. Kurz danach soll ein Amphibien-Paket für 15€ folgen. Je nach Einsatzzweck lässt sich das Cabin-layout der Kodiak 100 ändern.

Aktuell ist SWS mit der Integration des Working Title G1000 NXi beschäftigt. Wobei eine Vollintegration nach jetzigem Stand leider noch nicht sinnvoll ist. Grund ist die fehlerhafte bzw. fehlende Darstellung bestimmter Triebwerkswerte. Entsprechende Gauges werden sehr groß dargestellt. Auch Leerzeichen werden nicht erkannt und die Fuel-Page ist momentan falsch beschriftet, so SWS in ihrem Statusbericht auf Facebook. In diesem äußern sie auch die Überzeugung das Working Title am Ende liefern wird und der kompletten Integration des G1000 nichts mehr im Wege steht.

Wer mehr über Working Title erfahren möchte sei auf Episode 19 unseres Podcast am Ende des Beitrags hingewiesen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Ich hoffe, dass sie auch die neuen Tiere, die in SU5 hinzukamen, in ihrem Update ergänzen und fehlende Animationen korrigieren.

trackback

[…] JustFlight erhältlich sein wird.Außerdem ist ein Update für die veröffentlichte Erweiterung des Okavango Delta in Arbeit. Hier ist ein wenig mehr über den Inhalt des Updates bekannt. Neben 16 weiteren […]

Könnte dich auch interessieren:

Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.