Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Was mit Neugier und einer Registrierung bei Newsky begann ist innerhalb von zwei Jahren ein lebhaftes Community Projekt geworden. Dieses Community Projekt mit dem Namen cruiselevel VA feiert inzwischen seinen zweiten Geburstag und bietet für Piloten aller Größenklassen eine aviatische Heimat. Die Zahlen der letzten zwei jahre, welche Statistik – Lukas aufbereitet hat (diesmal nicht Statistik Thomas) beeindrucken.

Wir hinken zwar etwas hinterher mit dem Geburstag, doch Ehre wem Ehre gebührt. Man erkennt ganz klar einen Trend und der geht nach oben. Alleine in den ersten vier Monaten diesen Jahres haben wir die Gesamtanzahl der Flüge aus 2023 überholt. Auch die Anzahl der Piloten kann sich sehen lassen. Die gesamte Redaktion sagt Happy Birthday! Vielen Dank Lukas und Stefan für euren Einsatz!

Wer mit dem sympathischen Papierflieger am grünen Heck durch die virtuelle Luft düsen möchte, der ist bei der cruiselevel VA genau richtig. Neben regulären Städteverbindungen mit Airlinern, entwickeln Lukas und Stefan jeden Monat liebevolle Themen-Touren für IFR und VFR Flieger. Zwar beinhaltet Newsky ein Wirtschaftssystem. doch der Spaß und das gemeinsame Fliegen stehen im Vordergrund. Aktuell geht es bei den Award-Touren in 18 Legs quer durch Deutschland. Dabei wird gemütlich auf Discrod gequatscht und sich ausgetauscht. Schaut einfach mal vorbei!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
6 Monate zuvor

Moin,

auch wenn diese Art von VA (ich mags halt realistisch) nichts für mich ist, freue ich mich dennoch, wenn diese soviel Anklang hat, denn es ist immer schön in einer eingeschworenen Community zu sein und gemeinsam zu fliegen! Daher: herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen (plus ein Extramonat) Bestehen!

VG
Tom

Könnte dich auch interessieren:

In dieser Episode bekommt ihr mal wieder die volle Spannweite von Flugsimulation: Eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi besprechen nicht nur, warum E.T. sich endlich auch im Microsoft Flight Simulator 2024 zu Hause fühlt, wie sich die Climb Performance vom A340-300 auf diversen Testflügen dargestellt hat und wie Dinos im Sim stattfinden. Und in einer neuen Kategorie bringen wir außerdem mehr Nerd-Substanz in eure Home-Cockpits.
Die Boeing 747 von VMAX bzw. SSG ist sicher den meisten X-Plane Piloten ein Begriff. Nun gibt es vom Entwickler eine interessante Ankündigung welche uns eine deutlich überarbeitete Version mit vielen neuen Features verspricht. Sogar schon sehr bald soll es in die Beta gehen und zwar öffentlich. Sehr spannende Entwicklung!
Die nächste Entwicklungsstufe von X-Plane hat nun die Beta verlassen und ist offiziell released worden. Mit der Version 12.3.0 bringt Laminar Research nun die komplexe Realität eines Wetterradars in den Simulator und zwar mit sehr vielen Details und Facetten. Doch nicht nur Defaultinstrumente können damit ausgestattet werden denn Laminar liefern eine API und ein SDK für Drittentwickler gleich mit. Dank der Betaphase sind die gängigsten Flugzeuge bereits mit dem System ausgestattet und ihr könnt direkt loslegen und Gewitterzellen umfliegen oder näher kennen lernen.