Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die fliegende Augenklinik kommt in den Microsoft Flight Simulator. In Partnerschaft mit Microsoft wollen Orbis ihr fliegendes Krankenhaus zum X-Box-Start in den Simulator bringen. Die MD-10 soll dabei für virtuelle Touren dienen und Aufmerksamkeit für die international agierende Hilfsorganisation erzeugen – eine flugfähige Umsetzung des Dreistrahlers ist nicht zu erwarten. 

Am 27. Juli soll das Add-On kostenlos im Marketplace des Microsoft Flight Simulators zur Verfügung stehen. Nach dem Download können MSFS-Fans die Maschine virtuelle besichtigen. Und dafür hat Orbis die Maschine in extremer Detailtiefe nachbauen lassen: Operationssäle, Labore und mehr gibt es in der virtuellen MD-10 zu betrachten. Orbis selbst nutze bereits Simulationen und VR, ob das eigene Personal zu trainieren, heißt es auf deren Website. Eine flugfähige Simulation der MD-10 ist daher nicht zu erwarten. “The plane, however, is not currently available for flight”, schreibt Orbis. Das Flugzeug selbst ist eine ehemalige FEDEX-Maschine, die das Unternehmen an Orbis gespendet hat. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor

Flugsim wird um Schausim. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall.

Aardvark
Aardvark
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Reinhard

Ich denke nicht, dass die Maschine flugunfähig bleiben wird. Im Original heißt es schließlich, wie auch oben zitiert: “The plane, however, is not currently available for flight”.

In der Community gibt es mittlerweile etliche Stimmen die eine Payware-Version gerne sehen würden bei der ein Teil des Erlöses (oder gar der gesamte Erlös) dieser Organisation zugute kommen sollte.

Ich vermute, dass das nun einfach die erste Version dieses Flugzeugs ist da der Rest noch fertiggestellt werden müsste – hinter dem Vorhang schraubt Asobo schließlich kontinuierlich weiter am Sim, an den Städten und anderen Dingen wie der Ju-52, warum also nicht auch an der MD-10? 😉

Könnte dich auch interessieren:

Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.