Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zwischen den beiden großen Seen Huron und Erie gelegen ist die Stadt die Heimat der amerikanischen Automobilindustrie. Die virtuelle Umsetzung des Flughafens der Stadt wurde nun von OrbX für X-Plane 12 und den MSFS angekündigt.

Am Südrand von Detroit gelegen versorgt der Detroit Metropolian Wayne County Airport nicht nur die Stadt selbst, sondern auch die nahe gelegene Unistadt Ann Arbor und den südlichen Zipfel der kanadischen Provinz Ontario. Der Platz verfügt über ingesamt sechs Runways und ist eines der Haupthubs von Delta Airlines. Aber auch alle anderen größeren amerikanischen Airlines sind in Detroit vertreten und es gibt auch einige Langstrecken Verbindungen nach Europa.

Der Airport wird von einem externen Team für OrbX entwickelt, welche auch über exklusiven Zugang zum Airport verfügen. Hiermit soll eine hoch detaillierte Szenerie entstehen, welchen den aktuellen Stand des Airport in der Realität abbilden will.  Für die X-Plane 12 Version des Airport werden auch verschiedene Effekte über SAM implementiert. So soll es möglich sein darüber das Licht und die Türen der Hangars auf dem Airport zu steuern. Für den MSFS werden diese Funktionen nur abhängig von den Umweltbedingungen implementiert. Zusätzlich zum Airport sollen im MSFS auch noch die Stadt Detroit und der kleinere Airport KDET Coleman A. Young International Airport als separate Add-Ons implementiert werden.

Konkrete Angaben wann der große Airport KDTW erscheinen wird gibt es von OrbX noch nicht. Nur eine grobe Abschätzung das es erst im neuen Jahr der Fall sein wird. Dabei soll zuerst die X-Plane 12 Version veröffentlicht werden und später die Version für den MSFS folgen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] von iniBuilds haben wir nun sogar zwei Umsetzungen des Airport in Aussicht. Anders als die Ankündigung von OrbX vor zwei Wochen wird iniBuilds den Airport nur für den MSFS […]

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.