Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im hauseigenen Forum hat das Team von Orbx erste Impressionen der Singapore Landmarks für den Microsoft Flightsimulator geteilt. Die Umsetzung des Stadtstaats in Südost-Asien wird unter der Leitung von Holger Sandmann vom TrueEarth-Team in Zusammenarbeit mit Havant Studio entwickelt. Letztere haben bereits Graz für Orbx entwickelt und arbeiten derzeit an einer Neuauflage für Brisbane. Singapur wird im MSFS mit folgenden Features aufgewertet:

  • 20 custom landmarks, wie die „Gardens by the Bay“ das Fullerton Hotel und die Helix Brücke.
  • 130 „medium-detailed“-landmarks um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Grafik und Performance zu schaffen.
  • Umfangreiche Terrainanpassungen.
  • Lasershow am Marina Bay Sands Hotel
  • Nachtdarstellung auf Basis realer Luftbilder.
  • Hafen und Industriegebiete zwischen Jurong Island und Changi Airport

Derzeit befindedt sich die Szenerie noch in der Entwicklung. Ein Release-Zeitraum ist noch nicht bekannt, auch hat das Team noch keine Details zur Preisgestalltung bekannt gegeben.

Orbx hat zudem angekündigt, dass in den kommenden Wochen weitere Landmark-Szenerien vorgestellt werden sollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.