Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

OrbX haben die neue Szenerie von Matteo Veneziani bereits vor einigen Tagen vorgestellt. Nun ist es soweit und der Airport der kalifornischen Hauptstadt kann erworben werden. Sacramento ist dabei für virtuelle Southwest Piloten interessant, so ist die Stadt doch eine eine der Fokusstäde von Southwest an der amerikanischen Westküste. 

Eröffnet wurde der Airport in den 1960ern Jahren. Neben den Texanern sind auch alle die anderen amerikanischen Airlines auf dem Flughafen vertreten, denn dieser wird durch viele Touristen genutzt welche auf dem Weg zum Lake Tahoe oder Yosemite Nationalpark sind.

Die Umsetung von OrbX verfügt dabei über alle Features, welche von einer modernen Szenerie im Microsoft Flight Simulator zu erwarten sind:

  • Detailed ground markings and textures
  • Animated jetways with sounds
  • Dynamic airport lighting
  • Custom airport clutter, GSE and taxiway signs
  • Animated train
  • Basic terminal interiors
  • Orthoimagery of the airport area

Erworben werden kann die Szenerie im OrbX Store zum Preis von ca. 22EUR. Für die Installation werden knapp 3 GB an Speicherplatz benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Justin
Justin
2 Jahre zuvor

Eine tolle Freeware, eine gute Payware und nun haben wir noch eine 3. Variante. Wers braucht..

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Justin

Ich glaub die ganzen Dopplungen versteht keiner. Selbst bei kleinen Flughäfen gibt es ja oft 3+ Umsetzungen.

Könnte dich auch interessieren:

Gut Ding will Weile haben...diese Floskel kann man bei JustFlight eigentlich zu allen Projekten anwenden. Das Resultat spricht jedoch fast immer für sich und mit der kommenden Fokker 70/100 für den MSFS, scheinen sie dem ganzen erneut die Krone aufsetzen zu wollen.
Bluesky Hangar hat mit der Grumman AA-5 Collection drei klassische Modelle der bekannten Leichtflugzeugfamilie für Microsoft Flight Simulator 2020 und Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Enthalten sind die Varianten AA-5 Traveler, AA-5A Cheetah und AA-5B Tiger, jeweils mit eigenen Flugeigenschaften entsprechend der unterschiedlichen Motorisierung und Zellenausführung.
Auf der FSExpo 2026 in Minneapolis hat Flightsim Studio gleich vier Projekte vorgestellt und damit eine umfassende Bilanz der aktuellen Entwicklungsarbeit gezogen. Von der überarbeiteten Tecnam P2012 v2 über den Fortschritt der E-Jets bis hin zur Boeing 727 Series v2 und einem neuen Projekt rund um die Tupolev Tu-154M war für jeden etwas dabei.