Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Erst mal zur PMDG 737 auf dem PC: PMDG hat damit begonnen, einige der neuen Features, die ursprünglich für die 777 entwickelt wurden, in die 737 zu integrieren, heißt es im neuesten Forumspost von Robert Randazzo. Dazu gehören verschiedene Einstellungen und Steuerungsoptionen, die nun über ein Tablet mit grafischer Oberfläche bedient werden können. Diese neue Updates sollen im Februar ausgerollt werden, obwohl der genaue Zeitplan noch „etwas unscharf“ ist, so Randazzo.

Bei der PMDG für die Xbox gäbe es nach einigem Hin und Her mit Asobo bezüglich der Kommunikationsproblemen, die die Tablet-Schnittstelle auf der Xbox beeinträchtigten, endlich gute Nachrichten. Das Problem wurde identifiziert und behoben, und man warte auf genauere Informationen darüber, wann diese Korrekturen auf den Xbox-Konsolen implementiert werden, um die aufgestauten Updates nachzureichen. Trotz der positiven Entwicklung mahnt Randazzo zur Vorsicht, da die Lösung noch nicht in der realen Umgebung getestet wurden.

Am meisten erwartet wird derzeit bei PMDG natürlich die 777. Nach vergangenen Posts, die schon mehrere Detailaufnahmen der Maschine zeigten, heißt es auch diesmal: Die 777 mache gute Fortschritte, so Randazzo. Seit Beginn des Tests wurden 541 Probleme gemeldet und 432 davon behoben. Das Team befinde sich in einer Übergangsphase, in der Vorschläge für neue Features diskutiert werden, um zu entscheiden, was bis zur Markteinführung umgesetzt wird. Randazzo betont, dass das Flugzeug in seiner aktuellen Form größtenteils überzeugt, aber es gibt noch Punkte, die vor der Veröffentlichung angegangen werden müssen.

Während eines Besuchs bei einer echten 777 wurden viele Details, wie Klappen, Antennen und Vorflugkontrollpunkte, überarbeitet, um die Genauigkeit und Qualität des Add-ons zu verbessern. Zu den Neuerungen gehören unter anderem die Darstellung überhitzter Bremsen und die Steuerlogik des Hauptfahrwerks, erklärt der PMDG-Chef.

Randazzo schließt mit einem Schmunzeln, dass er noch einige Reifen im Wert von ein paar hunderttausend Dollar zu schmelzen hat, und bedankt sich bei der Community für das anhaltende Interesse und die Begeisterung für ihre 777.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lowinger
Lowinger
2 Monate zuvor

Warum zeigen sie Bilder von Bremsen, die aussehen als seien sie in MS Paint mit Orange ausgefüllt wurden? Wenn sie wie beschrieben noch nicht den gewünschten Farbeffekt haben, dann bitte warten bis es was zu zeigen gibt. Außer das ganze ist Mal wieder wie die „highly detailed gear bay textures“, die damals für die 737 versprochen wurden, aber bisher nie geliefert wurden. Etwas zeigen, als „wird ja Mal noch besser“ titulieren und dann schnell weiter. Und PMDG kommt damit durch. Immerhin wird hier wohl ein Großteil der Antwort darauf liegen: ihrer Kundschaft ist es schlicht egal, was versprochen und was geliefert wird (obwohl die ja den „Most detailed Flieger“ haben wollen)

Mario
Mario
2 Monate zuvor
Antwort auf  Lowinger

Also mich interessiert sowas tatsächlich nur am Rande. Wichtig sind doch eher ein realistisches FMS und Flugverhalten. Ich bin doch hauptsächlich im Cockpit und nicht im Fahrwerksschacht….

Maxi
Maxi
2 Monate zuvor
Antwort auf  Mario

Ok, und wie fliegst du RF Legs realistisch nach? Konnte PMDG ja bekanntlich noch nie, soll seit 12 Jahren kommen und wird auch in der 777 nicht drin sein. Ihre interne navdatenstruktur ist halt auch immer noch unverändert und kann das nicht. Aber Randazzo kann es euch ja auch für die nächsten 12 Jahre versprechen 😉

Meanwhile FBW etc „hold my beer“.

Sennah
Sennah
2 Monate zuvor

Ich meine mich zu erineren, dass bei PMDG selbst im FS9 die glühenden Bremsen dargerstellt wurden, oder? Wäre dann jetzt kein Game Changer….

DanielH
DanielH
2 Monate zuvor

Steht eigentlich schon fest, welche Variante zuerst veröffentlicht wird? Evtl 300ER?

Daniel Kramm
Daniel Kramm
2 Monate zuvor
Antwort auf  DanielH

Ich schätze es ist die -200LR/F.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
2 Monate zuvor
Antwort auf  Daniel Kramm

auf den ersten Screen Shots aus dem MSFS war eine PMDg Registrierung zu sehen, welche im FSX /P3D bereits auf einer 200LR in der Standard Bemalung vergeben war.

MetarEDDH
MetarEDDH
2 Monate zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Gibt es von der Entwicklungsseite aus eigentlich einen Grund die 200LR/F als erstes zu veröffentlichen? Sowohl 300ER als auch 200ER sind doch (außer für Cargo-Fans) deutlich attraktiver in Bezug auf Operators/Routen. Hat man Angst, dass eine 200LR/F nicht mehr verkauft wird, nachdem man die anderen Varianten zuerst bringt? Das gleiche habe ich mich damals auch bei der 737 gefragt. Da kamen ja auch erst die „Nischen-Varianten“ 600/700 zuerst.

Sennah
Sennah
2 Monate zuvor
Antwort auf  MetarEDDH

Gibt es nach meiner Kenntnis nach nicht. Du hast dir die Antwort aber auch schon selber gegeben. Die 77W ist der absolute Verkaufsschlager also wird den PMDG sich aufheben und erst einmal die aufgeregte Community mit der 777LR beglücken und somit Umsätze generieren. 4–5 Monate später wird dann die 77W kommen und viele Käufer der LR zücken ein zweites Mal die Kreditkarte. Ich auch….macht der schon gut der Robert. Ich bin auf die Preise pro Version aber gespannt. Könnte Einfluss auf mein Vorhaben haben.

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.