Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im PMDG Forum wurde gestern Einblick in den aktuellen Stand der verschiedenen Projekte gewährt, nebst Ankündigung eines neuen DC-6 Updates. Darüber hinaus möchte uns PMDG noch diesen Monat Bilder der 737 aus dem MSFS zeigen.

DC-6

Das nun veröffentlichte Update räumt lediglich ein paar Dinge auf und war schon vor Wochen fertig. Aufgrund des World Updates 5 und den damit einhergehenden Veränderungen musste man jedoch die Veröffentlichung etwas verschieben. Zugleich hebt das Update die DC-6 auf den Stand, welcher initial in den Microsoft Marketplace kommen soll.

PMDG DC-6 for FSX / P3D / FS2020 – 2.00.0037
===================================
Released 2021-08-31
0010150: [Sounds] Seat belt / smoking chimes sound if airplane power is turned off (hvanrensburg)
0010149: [Systems Behavior/Functionality] Pilot avatars are missing (cbpowell)
0010148: [External Model – Lighting] Prop side reflection in direct sunlight is suboptimal (jbrown)

Boeing 737

Da man nur fünf Tage bevor das World Update kam zugriff auf die neue Plattform hatte, musste man viel Energie reinstecken um die DC-6 halbwegs lauffähig zu bekommen. Es wurden viele Dinge am Kern des Simulators geändert, so Robert Randazzo. Aufgrund der notwendigen Ressourcenverschiebung  hat sich die Entwicklung der 737 deutlich verlangsamt. Zwar sei man wieder auf einem guten Weg, dennoch könnte es nach den Willen des PMDG Chefs noch etwas dynamischer werden. Zudem sei man sich oft nicht sicher ob das der neue Standard des Simulators ist oder ein Bug vorliegt, welcher von Asobo wieder behoben wird. Bislang konnte man solche Fragen problemlos an Asobo adressieren. Allerdings ist gerade Urlaubszeit und daher die Reaktionsrate eher gering. Man sei jedoch guter Dinge bald die beabsichtigte Pace zu erreichen.

Boeing 747 (P3D)

Das neue LNAV System sei eine großartige Verbesserung und die Beta-Tester bekommen bald eine neuere Version. Hier und da muss noch etwas optimiert werden. Das neue LNAV soll als Micro-Update ausgerollt werden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lothar
Lothar
2 Jahre zuvor

„Zudem sei man sich oft nicht sicher ob das der neue Standard des Simulators ist oder ein Bug vorliegt“

Das wissen die bei Asobo wahrscheinlich selber nicht. ?

Thomas
Thomas
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Lothar

Altes, bekanntes Motto: It’s not a bug, it’s a feature.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.