Vor kurzem kam mit der Open Beta von Sim Update 1 des Microsoft Flight Simulators auch die Hoffnung, dass das eine oder andere Add-on schneller in den neuen Sim kommen könnte. Robert Randazzo zeigt sich nach ersten Tests jetzt optimistisch.
Nach seiner Meldung vom Donnerstag, hat der PMDG-Chef jetzt eine Erklärung veröffentlicht, die die neue Lage bei PMDG erklärt: „Wir haben die öffentliche Beta von SU1 nun seit etwas mehr als einem Tag zur Verfügung und sind vorsichtig optimistisch, dass wir am kommenden Montag in Bezug auf die Arbeit mit MSFS 2024 keine Schwierigkeiten mehr haben werden“, erklärt Randazzo im eigenen Forum. „Am späten Abend konnten wir die 777 mit dem MSFS-SDK bauen, und sie lief weitgehend stabil, mit angeschlossener Debugging-Funktion. Wir haben das Flugzeug durch eine ganze Flugsequenz laufen lassen und damit begonnen, die vielen Probleme zu katalogisieren, die in 2024 auftauchen und in 2020 nicht vorkommen und daher behoben werden müssen. Dieser Prozess wird am Montag ernsthaft beginnen.“
Auch wenn hier natürlich noch nichts auf einen zeitnahen MSFS24-Release hindeutet, sei dies eine gute Nachricht. Randazzo geht davon aus, dass die Blockaden, die die Entwicklung von WASM in MSFS 2024 verhindert hätten jetzt beseitigt wurden. „Es läuft – aber es ist nicht wirklich brauchbar, denn es gibt viele Dinge, die nicht richtig funktionieren und die angepasst, optimiert, korrigiert und abgestimmt werden müssen“, schreibt der PMDG-Chef.
In Kürze solle es dazu mehr Informationen geben.
Danke Julius und das meine ich auch genauso. Ich frage mich aber schon, ob es bei PMDG und RSR wirklich noch wert ist, jeden Beitrag, der auf den Konjunktiv aufbaut aus dem Hausforum hervorzuheben. Da ist wirklich so viel gegen die Wand gefahren, dass es echt eine Wende braucht. Ein ‚weiter so‘ wäre für mich der Moment, dass die 77W für den 20er mein letzter Kauf bei denen gewesen ist..
Old man yells at clouds.
Ich finde deine Beiträge um einiges schlechter. Kann Cruiselevel die jetzt löschen?
Ich finde deinen Beitrag unangemessen.
Im Moment, da auch andere Entwickler betroffen sind, sehe ich den „schwarzen Peter“ eher gerade bei Microsoft/Asobo, was aber nicht heißen soll, das bei PMDG alles super wäre 🙂
Aber wer weiß am Ende genau, wer da was auf wen schiebt … ist doch klasse, wenn der Patch was bringt
Absolut. Auch wenn die FS Community das rumhacken auf PMDG mittlerweile als zweites Hobby zu betrachten scheint, sollte man auch mal außerhalb von PMDG schauen wie andere so reagieren. Seit dem Beta Patch scheint auch die ifly 737 plötzlich im 24er zu funktionieren auch ohne Update und die 727 von FSS wird wohl zum Test auch bald wieder freigegeben nachdem die erste Version erstmal wieder zurückgezogen wurde. Und gestern habe ich auf Reddit auch schon einige gesehen die in der Beta-Patch Version des 24er mit der PMDG 737 und 777 unterwegs sind und es scheint weitestgehend zu gehen. Es scheint also nicht nur PMDG so zu gehen, dass es durchaus am Sim liegt, dass die Flieger nicht laufen.
Komisch das FBW und Fenix da mal so keine gar keine Probleme hatten, selbst der Headwind läuft im MSFS24…
Die müssen sich auch an keine Marktplatz Regeln halten, weil sie dort aus bekannten Gründen nicht vertreten sind.
Dann ist ja doch komisch, dass die Blackquare Duke ebenfalls so gut wie keine Probleme hat. Und die gibt es auch im Marketplace und auf XBOX.
Könnt ihr ja gerne komisch finden. Ich kann jedenfalls nicht beurteilen welche Techniken in welchem Ausmaß verwendet wurden um die Bedingungen von Asobo an den Marktplatz zu erüllen. Mussten für das jeweilige Addon nur wenige Vorgaben erfüllt werden oder war doch mehr notwendig um alle Systeme zu bedienen? Keine Ahnung. Komisch finde ich andere Dinge!
Naja, die Duke ist nicht nativ. Probleme mit der Anpassung gibt es durchaus im 2024. Avatare Fehlanzeige.Der Vergleich hinkt…
Wie so komisch? Das eine wird „im“ Sim simuliert, das andere nicht. Die alte Leier.