Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

„Hey Jungs, ich habe uns zum Deutschen Podcast Preis angemeldet! Wir brauchen jetzt 5 Minuten Highlights um die Jury zu Überzeugen.“ Mit diesen Worten begann eine WhatsApp von Julius an den Rest der Simulanten Gang.  Ob wir die Jury überzeugen? Keine Ahnung. Wichtig ist, ob wir euch überzeugen können! Falls ja, dann stimmt doch beim Publikumspreis für uns ab, wäre mega.

Natürlich setzen wir uns nicht alle zwei Wochen zusammen und quatschen über Flugsimulation, nur um irgendwelche Preise abzuräumen. Wir machen es aus Spaß an der Freude und weil wir euch damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ach ja, ab und zu kommt noch was Sinnvolles dabei rüber. Egal ob ihr uns auf dem Weg in die Arbeit, auf dem Klo, beim Putzen, beim Fliegen oder beim Einschlafen hört, wir sind da wenn ihr uns hören wollt. 

Nun aber zum Preis! Natürlich probieren wir den Preis an Land zu ziehen, warum auch nicht? Es gibt eine Jury, welche die Podcasts nominiert und am Ende den Preis vergibt. Doch neben dem „offiziellen“ Podcast Preis, gibt es auch einen Publikumspreis, der in verschiedenen Kategorien vergeben wird. Wir treten in der Kategorie „Beste Unterhaltung “ an. Wenn IHR uns EURE Stimme geben wollt, dann klickt unten auf das Bild. Über dieses gelangt ihr zur  Website des Deutschen Podcast Preises. 

Jetzt schonmal ein fettes Danke dafür! Übrigens könnt ihr auf der Seite auch unsere eingereichten 5 Minuten Highlights hören. Diese haben wir, natürlich, exklusiv für den Podcast Preis aufgenommen.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
19 Tage zuvor

Voting ist abgegeben. Ich drücke die Daumen 😄

Ines
Ines
19 Tage zuvor

Jungs? Jetzt fühle ich mich diskriminiert! :p aber ja ich kenne die Erklärungsnot die aufkommt, wenn jemand fragt, „wieso stehen bei dir Original schulungs Handbücher von einer Q400 im Bücherregal? … Trotzdem abgestimmt.

Eddy
Eddy
19 Tage zuvor

Moin …

Meine Stimme habt Ihr …

k4ppe_
k4ppe_
19 Tage zuvor

Erledigt 🙂

SuperGrobi
SuperGrobi
19 Tage zuvor

Als Hubschraubernotarzt und Hardcoresimmer seit FS 98 mag ich euren Podcast natürlich sehr und gehe gleich für Euch gestimmt.

Nino
Nino
19 Tage zuvor

Meine habt ihr ebenso

Jürgen
Jürgen
19 Tage zuvor

Meine Stimme habt ihr – ich drücke die Daumen!!!

Dreamliner
Dreamliner
19 Tage zuvor

Vote done! Viel Erfolg Jungs.

salud
salud
19 Tage zuvor

Ebenfalls Stimme abgegeben!
Der Clip ist super, ihr habt es geschafft, die Essenz der ‚Simulanten‘ in unter 5 Minuten zu komprimieren.

Tobi
Tobi
19 Tage zuvor

Auch abgestimmt für unsere Lieblingsexperten! 🙂

airjuneau
airjuneau
17 Tage zuvor

Just Voted! Jungs, ich liebe euch. Ihr seid der einzige Podcast, den ich in Originalgeschwindigkeit höre. Das ist mal ein Kompliment, oder?

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.