Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

„Hey Jungs, ich habe uns zum Deutschen Podcast Preis angemeldet! Wir brauchen jetzt 5 Minuten Highlights um die Jury zu Überzeugen.“ Mit diesen Worten begann eine WhatsApp von Julius an den Rest der Simulanten Gang.  Ob wir die Jury überzeugen? Keine Ahnung. Wichtig ist, ob wir euch überzeugen können! Falls ja, dann stimmt doch beim Publikumspreis für uns ab, wäre mega.

Natürlich setzen wir uns nicht alle zwei Wochen zusammen und quatschen über Flugsimulation, nur um irgendwelche Preise abzuräumen. Wir machen es aus Spaß an der Freude und weil wir euch damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ach ja, ab und zu kommt noch was Sinnvolles dabei rüber. Egal ob ihr uns auf dem Weg in die Arbeit, auf dem Klo, beim Putzen, beim Fliegen oder beim Einschlafen hört, wir sind da wenn ihr uns hören wollt. 

Nun aber zum Preis! Natürlich probieren wir den Preis an Land zu ziehen, warum auch nicht? Es gibt eine Jury, welche die Podcasts nominiert und am Ende den Preis vergibt. Doch neben dem „offiziellen“ Podcast Preis, gibt es auch einen Publikumspreis, der in verschiedenen Kategorien vergeben wird. Wir treten in der Kategorie „Beste Unterhaltung “ an. Wenn IHR uns EURE Stimme geben wollt, dann klickt unten auf das Bild. Über dieses gelangt ihr zur  Website des Deutschen Podcast Preises. 

Jetzt schonmal ein fettes Danke dafür! Übrigens könnt ihr auf der Seite auch unsere eingereichten 5 Minuten Highlights hören. Diese haben wir, natürlich, exklusiv für den Podcast Preis aufgenommen.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
1 Monat zuvor

Voting ist abgegeben. Ich drücke die Daumen 😄

Ines
Ines
1 Monat zuvor

Jungs? Jetzt fühle ich mich diskriminiert! :p aber ja ich kenne die Erklärungsnot die aufkommt, wenn jemand fragt, „wieso stehen bei dir Original schulungs Handbücher von einer Q400 im Bücherregal? … Trotzdem abgestimmt.

Eddy
Eddy
1 Monat zuvor

Moin …

Meine Stimme habt Ihr …

k4ppe_
k4ppe_
1 Monat zuvor

Erledigt 🙂

SuperGrobi
SuperGrobi
1 Monat zuvor

Als Hubschraubernotarzt und Hardcoresimmer seit FS 98 mag ich euren Podcast natürlich sehr und gehe gleich für Euch gestimmt.

Nino
Nino
1 Monat zuvor

Meine habt ihr ebenso

Jürgen
Jürgen
1 Monat zuvor

Meine Stimme habt ihr – ich drücke die Daumen!!!

Dreamliner
Dreamliner
1 Monat zuvor

Vote done! Viel Erfolg Jungs.

salud
salud
1 Monat zuvor

Ebenfalls Stimme abgegeben!
Der Clip ist super, ihr habt es geschafft, die Essenz der ‚Simulanten‘ in unter 5 Minuten zu komprimieren.

Tobi
Tobi
1 Monat zuvor

Auch abgestimmt für unsere Lieblingsexperten! 🙂

airjuneau
airjuneau
1 Monat zuvor

Just Voted! Jungs, ich liebe euch. Ihr seid der einzige Podcast, den ich in Originalgeschwindigkeit höre. Das ist mal ein Kompliment, oder?

Könnte dich auch interessieren:

Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.
Wir haben lange auf den Release der Phantom für DCS hingefiebert. Am Dienstag um 20 Uhr setzen wir den Helm auf, ziehen den G-Suit an und lassen die Nachbrenner der J79 ordentlich Kerosin verbrennen. Zusammen mit euch schauen wir uns den Flieger an und drehen natürlich auch ein paar Runden über dem Mittelmeer.
Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.