Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Team um Marwan Gharib und FlightFX haben das nächste Add-on für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Hinter dem Project APX steckt eine Simulation der Citation X – darauf deuten zumindest die Screenshots hin, die FlightFX im eigenen Discord veröffentlicht hat.

Gestern Abend wurden diese auch in der News-Runde von Streamer Twotonemurphy gezeigt. In beiden Previews gab es bisher nur mit Screenshots vom Cockpit. Was die Texturen angeht, sieht dieses schon fortgeschritten aus. Wann das Flugzeug kommen und im MSFS landen soll, ist allerdings noch nicht angekündigt worden.

Die Cessna Citation X wurde erstmals im Jahr 1996 eingeführt und zeichnet sich durch seine hohe Reisegeschwindigkeit aus. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von etwa Mach 0,935 gehört die Citation X zu den schnellsten zivilen Flugzeugen weltweit. Das Flugzeug bietet Platz für bis zu zwölf Passagiere, im Cockpit findet sich das Honeywell Primus 2000. Letzteres sehen wir auch in den Screenshots.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
SG Aviation
SG Aviation
9 Monate zuvor

Das schaut gut aus!

Fliege die “neue” Longitude gerne im MSFS, manchmal ist mir das ganze Glas aber zu viel. Da käme der Vorgänger X gerade richtig.

Habe noch kein Flugzeug von FlightFX, aber die bisherigen Hjet und Visionjet scheinen ja gelungen, oder?

Herbert Puukka
Herbert Puukka
9 Monate zuvor

Super, ich mag die Primus 2000 sehr, da darf man noch einiges selber bedienen, und kann dann mein X-Plane 12 Air Manager Panel der Citation X auf diese Version anpassen.

Könnte dich auch interessieren:

Endlich ist es so weit! Nachdem das Entwicklerstudio iFly immer mehr Previews auf dessen Discord-Server gepostet hat, wurde das NDA geliftet und die Streamer können jetzt selbst Hand anlegen. Wir von cruiselevel, haben uns die Chance nicht nehmen lassen und möchten dies mit euch teilen! Kommt also mit und begleitet uns dabei, wie wir das gute Stück vom Airport Köln/Bonn nach Nürnberg bewegen und wie wir die ersten Eindrücke sammeln.
Es hat sich über die vergangenen Wochen ja schon irgendwie angedeutet. Die Screenshots wurden mehr, Abstände kürzer und Teaser gehaltvoller. Nun scheint iFly/Flight1 das NDA für ihre Beta-Tester und Painter aufgehoben zu haben.
Spannende Landungen und Fehlanflüge werden hier garantiert! Am Flughafen von Madeira kann man nebst einer einzigartigen Landebahnkonstruktion immer wieder Fehlanflüge erleben und harte Landungen. Bald soll es nun eine Umsetzung von Aetelic für den MSFS und MSFS 2024 geben.