Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie sind rar geworden die P3D Veröffentlichungen, doch dank SierraSim Simulation steht uns seit Ende Oktober eine neue Destination zur Verfügung. Mit La Aurora, aviatischer Knotenpunkt von Guatemala City, könnt ihr nun die Hauptstadt eines der reichsten Länder Zentralamerikas ansteuern. Damit steht dem virtuellen Export eures Morgenkaffees nichts mehr im Weg.

Guatemala ist der siebtgrößte Exporteur von Kaffee, welcher Hauptsächlich in die USA, Mexico und nach Europa verfrachtet wird. Auch Bananen sind ein wichtiges Exportgut. Zwar zählt das Land durch diese Einnahmen mit zu den reichsten Ländern Zentralamerikas, die Verteilung ist jedoch ungleich. Auch andere Rohstoffe wie Zucker und Textilien stehen auf der Exportliste. Gegenüber dem Export spielt der Flugverkehr eher eine untergeordnete Rolle, dennoch hat man für alle drei Großflughäfen des Landes ein Infrastrukturprogramm aufgelegt. Im Rahmen dessen erhielt der La Aurora Airport ein neues Terminal, welches in Zukunft weiter vergrößert werden sollen. Auch im Süden des Airports ist beabsichtigt ein neues Terminal zu bauen. Aufgrund der Stadtlage ist eine Verlängerung der 3000m langen Bahn jedoch nicht möglich. Dies erschwert bzw. verhindert den Einsatz von Großflugzeugen im interkontinentalen Einsatz. 

SierraSim stellt in der aktuellen Version den gegenwärtigen Bauzustand dar und möchte dafür ca. 19€ haben. Der Flughafen ist mit P3D V4 und V5 kompatibel und besitzt PBR-Texturen, Sode-Jetways und ist mit Orbx Open LC North America kompatibel. Auch ein Teil der umgebenden Stadt ist umgesetzt. Der Flughafen folgt damit der bereits erhältlichen MSFS Umsetzung.

Features:

  • Ground PBR Texture
  • Photoreal – Autogen
  • Photo-realistic PBR textures for buildings, vehicles, etc.
  • Airport Objects
  • Surrounding buildings
  • Military and Civil hangars
  • Optimized for good performance
  • Dinamic night lighting
  • Jetways Sode
  • Wet Surface Sode
  • Windshock Sode
  • Compatibility with Orbx, Open LC North America or Freemesh
  • 3D grass
  • Taxiway 3D ligths
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
2 Jahre zuvor

Sierrasim hält die Fahne vom P3D weiter hoch. Finde ich wirklich toll. Zumal hierdurh ganz neue Destinationen angeboten werden. Diese Umsetzung hier finde ich rein von den Videos jedoch etwas lieblos. Z.B. Kein leben auf den Vorfeld auch keine statischen Objekten.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem die Entwicklung der TFDI MD-11 durch einen Bug  mehrere Wochen ausgebremst wurde, bewegt sich nun die Statusleiste wieder in Richtung Komplettierung. Aktuell steht sie bei 91 Prozent, noch zwei Meilensteine fehlen um die 100% zu erreichen. Im April soll es soweit sein.
SimWorks Studios haben in einem Discord-Post Einblicke in die aktuellen Fortschritte und Pläne für einige ihrer Projekte gegeben. Die Entwicklungen umfassen wichtige Updates und die Fertigstellung von Flugzeugmodellen wie der PC-12, RV-8 und Kodiak 100, sowie erste Informationen zur kommenden Kodiak 900.
Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.