Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit der SOP 2 Version bekommt der virtuelle 737 Co-Pilot von Fs2Crew einen Low-Cost Kollegen. Zwar nicht offizielle benannt, orientiert sich das neue Produkt an den Ryanair Procedures. Mit einem baldigen Release ist zu rechnen, da sich der neue Kollege gerade im closed-beta Checkflug befindet.

Fs2Crew PMDG 737 SOP2

Während die Standard Operating Procedure 1 Version sich an den von Boeing vorgeschlagenen Abläufen im Cockpit orientiert, wird SOP 2 speziell die Verfahren der irischen Low-Cost Airlines Ryanair widerspiegeln. PMDG 737 SOP 2 wird als eigenständiges Produkt erscheinen und ist unter Konsultation eines Ryanair-Piloten entstanden. Der Kauf von SOP 1 ist keine Voraussetzung zur Nutzung von SOP 2. Zum geplanten Verkaufspreis hat sich FS2Crew noch nicht konkret geäußert, nur so viel, der Preis wird kompetitiv sein. Der hauptsächliche Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt in der Arbeitsbelastung des virtuellen Piloten. Dieser erhält in SOP 2 nicht so viel Unterstützung wie in der SOP 1 Version. Aktuell müssen noch einige Voice-Sets aufgenommen werden und die Betaphase darf keine größeren Fehler aufwerfen. Ansonsten steht dem Release nichts mehr im Weg.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Mika
Mika
11 Monate zuvor

Wenn sich das Ganze an der P3D Version orientiert, dann sind tatsächlich die SOP3 die RYR assoziierten. SOP2 orientierte sich an einer großen amerikanischen Airline.

psychedelic_tortilla
psychedelic_tortilla
11 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Davon wurde dieses mal abgewichen, die bald veröffentlichten SOP 2 werden die von RYR.

Mika
Mika
11 Monate zuvor

Danke euch allen für die Aufklärung!

RandyESB25D
Mitglied
11 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Die Nummerierung beginnt von vorne.
Die bisherige ist SOP1 (Boeing), die als zweite ist SOP2 (Ryanair).
Im P3D kam es ja als ein Paket mit der Reboot Version.
Die Nummern haben nichts miteinander zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.

Könnte dich auch interessieren:

Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.