Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Rainer Kunst alias Simmershome hat seine Szenerie von Schönhagen (EDAZ) überarbeitet und neu veröffentlicht. Der Download steht ab sofort allen Simmern kostenlos zur Verfügung – auch ohne vorausgehende Anmeldung in seiner Filebase. Kunst hatte die Szenerie bereits vor längerer Zeit für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht und jetzt noch einmal mit Version 2 auf einen aktuellen Stand gehoben. Währenddessen lässt Aerosoft auch eine Payware-Version des Platzes erstellen. Wann letztere erscheinen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Die Features von Rainers Szenerie:

– Flatten für den gesamten Airport
– Exclude der MSFS Gebäude 
– Eigene realistische und native Modelle auf dem gesamten Platz
– Neue Modelle Stand 2023 hinzugefügt
– Besucherhügel (Mesh) mittels Terraform neu erstellt
– Komplett neues AFCAD mit Parkings nutzbar für AI
– Apronbeleuchtung nativ
– Hangarbeleuchtung native
– Straßenbeleuchtung nativ
– Custom Taxilights mit Grounspot
– Custom Center Lights
– Wahrzeichen Bo-105 vor dem Eingang
– Besucherhügel ausgestaltet
– Zusätzliche Vegetation auf dem gesamten Platz
– Modellierte Szenen teilweise animiert

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Kai
Kai
10 Monate zuvor

Sehr schön, auch an dieser Stelle vielen Dank, Rainer!

simmershome
10 Monate zuvor

Jetzt habt ihr mich aber unter Zugzwang gesetzt. Ohne Anmeldung kommt erst nach einem Monat. Bisher gab es Syros ohne Anmeldung und im Juli gibt es Schwerin ohne Anmeldung. EDAZ erst nach der Sommerpause. So ist der Plan

Könnte dich auch interessieren:

Der Flugplatz Schönhagen, vor den Toren Berlins, bietet Besuchern eine entspannte aviatische Anreise abseits des Großflughafen-Trubels. Durch die 1500 Meter lange Hauptbahn kann auch etwas größeres Gerät hier landen. Ein interessanter Airport, der nun von Aviation Sim Design für den MSFS umgesetzt wird.
Flusi-Fans kennen es vielleicht: Im Keller auf CD oder auf der Festplatte liegen noch Add-ons, die in neueren Sims nicht mehr richtig funktionieren wollen. Rainer Kunst alias Simmershome pustet hier den Staub herunter. In mehreren Releases bringt der Szenerie-Designer derzeit die German Airfields Reihe in zeitgemäßem Gewand in die neueste Version des Preapar3D.
Rainer Kunst hat weitere Szenerien aus seinem Portfolio in den Prepar3D 5.2 gebracht - und einen kleinen Ausblick in die Zukunft gegeben: Dabei fokussiert sich der Torgauer weiterhin auf den Prepar3D, aber auch der Microsoft Flight Simulator soll weitere Simmershome-Szenerien erhalten - ob Malta dabei sein wird, will Rainer noch nicht bestätigen.