Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Freitag ist Fenix-Tag – zumindest hat Aamir Thacker gestern Abend wieder ein neues Video hochgeladen, das weitere Features des kommenden Airbus A320 für den Microsoft Flight Simulator zeigen soll. Diesmal demonstriert das Video, wie die Systeme reagieren, wenn diverse Sicherungen gezogen werden.

DMC (Display Management Computer), SDAC (System Data Acquisition Concentrator)? Wer Abkürzungen mag, müsste das 30-minütige Video zum Fenix A320 lieben. Denn diesmal zeigt Fenix-Frontmann Aamir, wie die Informationen aus den verschiedenen Systemen des Airbus auf die Displays im Cockpit gelangen – und wie das Flugzeug reagiert, wenn diverse Informationen fehlen oder der Datensammler deaktiviert wird. 

Zu Beginn des Video verrät Aamir auch den Entwicklungsstatus des Add-ons. Man habe das Team der Alpha-Tester erweitert – würde aber dennoch noch nicht ganz an dem Punkt sein, in die nächste Teststufe, ergo die Beta-Phase überzugehen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matt Eagle
Matt Eagle
3 Jahre zuvor

Einen FDC gibt es nicht. Im Fuel System gibt es die FQIS und die FLSCU. Ihr meint bestimmt den FWC (Flight Warning Computer). Der macht im Zusammenhang mit dem Indicating/Recording System auch mehr Sinn als die Fuel Computer.

Holger
Holger
3 Jahre zuvor

Ich will nicht mehr über den Bus reden ich will ihn fliegen!! 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Im Juni 2021 war es so weit. Der Headwind A330-900neo hat als Projekt A339X den Weg in den Microsoft Flight Simulator gefunden. Dies hat den ein oder anderen Airbus-Fan wirklich sehr gefreut. So sehr, dass die Community rund um das Headwind-Team immer und immer größer wurde. Jetzt, nach inzwischen über 4 Jahren, bekommt der A339X sein lang erwartetes Update. Das Update des Cockpits. Wir von cruiselevel bekommen die Möglichkeit euch die Releaseversion des finalen Updates einen Tag vor dem eigentlichen Release am 24.01. zu präsentieren.
Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.