Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Simmershome Gründer Rainer Kunst hat sein nächstes Projekt für den Microsoft Flight Simulator,so gut wie fertig. Dabei handelt es sich um den brandenburgischen Flugplatz Schönhagen [EDAZ], südöstlich von Berlin. Der Release soll bereits am morgigen Freitag erfolgen.

In einem kurzen Youtube Video, nimmt euch Rainer mit auf eine kurze Tour über und um den Airport und stellt dabei vor allem die hohe Auflösung der Gebäude Texturen dar. Zudem ist Schönhagen kein Neuland für ihn, hat er bereits eine Umsetzung des Airports in die verschiedenen Prepar3D Versionen gebracht. Verfügbar, wird sie wie immer im Simmershome Forum sein.

Alle Simmershome Airports werden MSFS kompatibel

Bereits in der vergangenen Woche hat Simmershome angekündigt, alle seine Airports auch in den Microsoft Flight Simulator zu bringen. Er habe 2 Tage “getüftelt” und nachgedacht, es aber dann geschafft, so Rainer auf seiner Homepage. Im Grunde bestehe der Unterbau des Sims, “zu 100% aus dem FSX”, so Rainer weiter, “was es möglich mache, FSX Objekte zu nutzen”. Dies sei nicht ganz einfach und auch nicht dokumentiert, aber möglich.

Er fängt dabei mit seinen deutschen Airports an und bringt somit auch Rostock-Laage und Strausberg in den Sim, welche Default, nicht verfügbar sind.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Marcel
Marcel
3 Jahre zuvor

Zitat: Im Grunde bestehe der Unterbau des Sims, “zu 100% aus dem FSX”, so Rainer weiter,

Ich dachte, das hätte man ihm schon mehrmals genau erklärt, dass das nicht so ist.

Zitat: “was es möglich mache, FSX Objekte zu nutzen”.

Sehr vereinfacht ausgedrückt.

Aber gut, wenn er es so erklärt, dann wird er es wohl auch so machen 😉
Na dann viel Spaß damit.
Zumindest sieht es auf den Bildern recht passabel aus 🙂

simmershome
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Marcel

Warum entwickelst Du nicht einfach mal was, ich bin nämlich mit meine Meinung nicht alleine
https://www.fsdeveloper.com/forum/threads/high-level-overview-of-msfs2020-tech.448406/

Könnte dich auch interessieren:

Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.