Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Frisch aus der Sommerpause zurück und mit geschärftem Blick geht es zurück an die Entwicklung der PC-12. Alles wird nochmal auf den Prüfstand gestellt, alles wird nochmal verfeinert. Inzwischen stehen auch die Release-Varianten inklusive Lackierungen fest.

Die Texturen bekommen den letzten Schliff. Entsprechend den originalen Vorbildern, wird auch das Finish der Lackierung entsprechend angepasst. Beim Innenleben werden allerhand Fehler behoben, welche teilweise durch Unachtsamkeit und Müdigkeit entstanden sind. Als Beispiel nennt SWS den Stick Shaker/Pusher, welcher auch in die PC-12 NG Einzug halten soll. Das Soundset der 5-Blatt Variante ist nahezu fertig, dass der 4-Blatt Version braucht noch etwas Arbeit um sein Potenzial zu zeigen. In den nächsten Wochen wird es dazu Vorschauvideos geben. 

Die Avionik wird gerade um die Thommen DC20 Uhr ergänzt, welche nach Originalunterlagen programmiert wurde. Der Autopilot geht nächste Woche zu den Testern, womit die Hauptentwicklungsarbeit an der Avionik abgeschlossen ist. Danach heißt es Fehlerbehebung und aufräumen. 

Lackierungen zum Release:
  • 4-Bladed PC-12s
    • White | Cargo
    • Fly7 OH-JEM | Executive
    • Tradewind N881TW | Commuter
  • 5-Bladed PC-12s
    • White | Cargo
    • Safari Wings A2-SWR | Commuter
    • Fly7 HB-FVA | Executive
    • Fly7 OH-DEN | Executive
    • Fly7 OH-PBL | Executive
    • Fly7 OH-FUK | Executive
    • Private PH-ONE | Executive
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Piloteur
Piloteur
7 Monate zuvor

Allen Ernstes ohne Royal Flying Doctors livery??! Obwohl RFD sage und schreibe 34 Maschinen fliegt?!! Unlgaublich, dann ist das Warten mit dem release für mich leider doch noch nicht vorbei.

Steven
Steven
7 Monate zuvor

Geil. Wann?

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.