Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit etwas Verspätung meldet sich SWS mit dem PC-12 Development Update. In diesem erfahren wir einiges über das Trim-System des MSFS und warum SWS es für die PC-12 umgehen musste. Auch gibt es News zu den Versionen und warum eine Tonaufnahme in Lausanne notwendig ist. 

Jeden Tag werden neue Systeme scharf geschaltet, so SWS im Eingangsstatement. Ein dicker Brocken war das Trim-System der PC-12, dieses musste extra programmiert werden. Problem ist, dass seit dem FSX das System inkrementell arbeitet und somit die Trim-Geschwindigkeit bei Halten der Taste sich erhöht. Dies entspricht natürlich nicht dem Verhalten des realen Fliegers. Besonders, weil die PC-12 für ihre feinfühlige Trimmung bekannt ist. In diesem Zusammenhang hat man auch das Yaw-Damper-System gleich mit gebaut. Das letzte Element für das charakteristische Flugverhalten, welches in den nächsten Wochen fertiggestellt werden soll, ist das Aileron-Rudder Interconnect System. 

Natürlich laufen parallel noch weitere Streams, wie zum Beispiel die Erstellung der Cargo-Cabin. Auch sollen bis Freitag die Feinarbeiten am Außenmodell abgeschlossen sein. Zur Soundaufnahme des 4-Blatt Propeller steht noch eine Reise nach Lausanne an. Damit sind dann die Soundcharakteristika des 4 und 5 Blatt Propellers vollständig aufgenommen. Daher ist damit zu rechnen, dass auch beide Versionen umgesetzt werden. Leider führt genau dies allerdings zur Release-Verzögerung. SWS plant aktuell mit einem Release Anfang Juli.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
11 Monate zuvor

Hoffe zwar das mich im Juli das gute Wetter nicht zum fliegen kommen lässt aber schon richtig Bock auf das Teil.

Mein Plan ist, erst im Sim den Flieger zu lernen und dann später mal über einen großen Lottogewinn mir das Teil in echt kaufen zu können;)

Schu
Schu
11 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

Diesen Plan teile ich mit dir 1 zu 1! =)

Könnte dich auch interessieren:

Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.
Wir haben lange auf den Release der Phantom für DCS hingefiebert. Am Dienstag um 20 Uhr setzen wir den Helm auf, ziehen den G-Suit an und lassen die Nachbrenner der J79 ordentlich Kerosin verbrennen. Zusammen mit euch schauen wir uns den Flieger an und drehen natürlich auch ein paar Runden über dem Mittelmeer.
Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.