Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei iniBuilds gibt es ab heute einen weiteren Klassiker im Angebot. Diesmal die Messerschmitt BF108 Taifun, die jetzt in mehreren Ausführungen bei den Briten erschienen ist. Laut iniBuilds setzt das Flugzeug alle neuen Features des Microsoft Flight Simulator.

Das Add-on ist für 17 Euro im iniBuilds-Shop zu bekommen. Laut Produktbeschreibung ist das Add-on nah am Original, der Bf 108 Taifun von der Messerschmitt, ein deutsches einmotoriges Sportflugzeug, das erstmals 1935 vorgestellt wurde. Von diesem Flugzeug wurden 885 Exemplare gebaut, die von verschiedenen Betreibern auf der ganzen Welt eingesetzt wurden – von Deutschland bis Japan. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Typhoon in verschiedenen Funktionen eingesetzt, beispielsweise als Personaltransporter und Verbindungsflugzeug.

Features: 

  • Utilizing the latest in CFD implementation from Microsoft in aspects of flight including the primary flight surfaces, control surfaces and the propeller
  • Authentically modelled engine, delivering true to life performance
  • Fully modelled and functional fuel system, utilizing the new fuel mechanics offered by Microsoft Flight Simulator
  • Fully functional leading edge slats giving Short Take Off and Landing (STOL) capabilities
  • Fully functional EFB – including maintenance page, moving map, weather information, rain cover options and settings
  • Authentic WWISE sound set
  • Various 4K Liveries from around the world
  • The EFB will keep all saved preference settings
  • Removable rain cover with multiple colours
  • Fully opening doors and windows
  • Optional working cockpit curtains
  • Foldable wings
  • Stowage compartment
  • Switchable German / English cockpit labels
  • Switchable Metric / Imperial gauges

 

 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die Firma WINCTRL (ehemal WINWING) arbeitet auch nach ihrer Umfirmierung weiter daran, stetig neue Hardware-Produkte für Flugsimulanten zu entwickeln. Als erstes neues Produkt dieses Jahr wurden diese Nacht die WINCTROL Orion 32 Ruder-Pedal veröffentlicht, welche auch gleich bestellbar sind.
Vom Baltikum, auf die größte griechische Insel - Kreta. Auf die lettische Hauptstadt Riga, sowie deren litauisches Pendant Vilnius, folgt bei Entwickler Lisium Design nun der Flughafen Heraklion. Gerade für Simmer aus dem DACH-Raum natürlich interessant, ist Heraklion doch eines der Hauptziele für viele Charterflüge im Sommer.
„Hey ChatGPT, sag mal … welche Spitznamen hatte eigentlich der Airbus A340-600?“ So oder so ähnlich lautete der Prompt, mit dem ich die Planung meines Streams begonnen habe. Das Ergebnis: Der Airbus A340-600 hört auf gleich mehrere Spitznamen – darunter Flying Crocodile, Long Snake oder The Flying Slug. Allesamt liebevolle Bezeichnungen für eines der längsten Flugzeuge der Welt.