Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei iniBuilds gibt es ab heute einen weiteren Klassiker im Angebot. Diesmal die Messerschmitt BF108 Taifun, die jetzt in mehreren Ausführungen bei den Briten erschienen ist. Laut iniBuilds setzt das Flugzeug alle neuen Features des Microsoft Flight Simulator.

Das Add-on ist für 17 Euro im iniBuilds-Shop zu bekommen. Laut Produktbeschreibung ist das Add-on nah am Original, der Bf 108 Taifun von der Messerschmitt, ein deutsches einmotoriges Sportflugzeug, das erstmals 1935 vorgestellt wurde. Von diesem Flugzeug wurden 885 Exemplare gebaut, die von verschiedenen Betreibern auf der ganzen Welt eingesetzt wurden – von Deutschland bis Japan. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Typhoon in verschiedenen Funktionen eingesetzt, beispielsweise als Personaltransporter und Verbindungsflugzeug.

Features: 

  • Utilizing the latest in CFD implementation from Microsoft in aspects of flight including the primary flight surfaces, control surfaces and the propeller
  • Authentically modelled engine, delivering true to life performance
  • Fully modelled and functional fuel system, utilizing the new fuel mechanics offered by Microsoft Flight Simulator
  • Fully functional leading edge slats giving Short Take Off and Landing (STOL) capabilities
  • Fully functional EFB – including maintenance page, moving map, weather information, rain cover options and settings
  • Authentic WWISE sound set
  • Various 4K Liveries from around the world
  • The EFB will keep all saved preference settings
  • Removable rain cover with multiple colours
  • Fully opening doors and windows
  • Optional working cockpit curtains
  • Foldable wings
  • Stowage compartment
  • Switchable German / English cockpit labels
  • Switchable Metric / Imperial gauges

 

 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mal ehrlich – das wurde aber auch Zeit, oder? Die Flugsimulationsszene boomt so sehr wie noch nie, Add-ons werden immer beeindruckender, und trotzdem… gab’s bisher keine echten Awards? Also haben wir beschlossen, das zu ändern. Viel zu spät natürlich. Aber besser spät als nie, oder?
Bella Italia heißt es im heutigen AusFlug! Warum Italia? Julius hat es in seinem Artikel zur Piaggio P180 schon angekündigt und jetzt ist es so weit. Wir haben vom Entwicklerstudio Flight FX die Piaggio P180 Avanti bereitgestellt bekommen, welche wir während des Fluges unter die Lupe nehmen werden und schauen, ob die Jungs und Mädels die italienische Ingenieurskunst gut in den Microsoft Flight Simulator gebracht haben und dies werden wir auch nutzen um in das Land der Pizza, Pasta und guten Weines zu fliegen!
Seitdem Release des A380 ist noch nicht allzu viel Zeit vergangen dennoch wird fleißig an dem Riesen von Airbus gearbeitet. Das FlyByWire Team hat in den letzten 2 Monaten diverse Updates für den Flieger gebracht welche ständig in der Development Version getestet werden können. Hier mal ein kleiner Blick auf die wichtigsten Dinge.