Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aamir von Fenix Simulations gibt im Development Update einen aktuellen Einblick in die Entwicklung des A320. Relativ „glimpflich“ sei man durch das SU5 gekommen und habe nur wenige Anpassungen machen müssen. Von der Performance-Seite sieht man sich im Vergleich zum Asobo Airbus gut aufgestellt, CPDLC wurde als Feature bestätigt und auch bei der Optik will man alles rausholen.

Nach eigenen Angaben habe das Flugzeug sofort und sehr gut mit dem SU 5 funktioniert, der Performanceschub war  deutlich bemerkbar. Die Leistung sei vergleichbar mit der des Default A320 von Asobo. Wenngleich es noch früh in der Entwicklung ist, so ist dies eine erfreuliche Nachricht, dass die zahlreichen Systeme und Details den Simulator nicht in die Knie zwingen werden. Fenix Simulations möchte alles dafür tun, damit das so bleibt. Nur einige Besonderheiten bei der Glasdarstellung müsse man sich später genauer ansehen.

Links im Bild der Fenix A320 – Rechts das Pendant von Asobo:

Viele Anfragen ob CPDLC umgesetzt werde, erreichten die Entwickler. Mit einigen Screenshots wurde dies nun bestätigt. Damit kann künftig auch über eine digitale Schnittstelle mit dem ATC in Textform kommuniziert werden. Hier sei man noch relativ am Anfang der Entwicklung, der Machbarkeitsbeweis wurde jedoch mehr oder weniger erbracht.

Machbar waren wohl auch bereits Arbeiten an der äußeren Darstellung. Hier zeigt uns Fenix Simulations einige altgediente Airbus A320 Operator der ersten Stunde. Ein möglichst hoher Detailgrad wird angestrebt, so soll für jede Livery die korrekten Markierungen am richtigen Ort und in der richtigen Sprache zu finden sein.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lothar
Lothar
2 Jahre zuvor

Im avsim Forum gibt es User die glauben, der Fenix Bus hat ProSim als Grundlage.
Das würde die kurze Entwicklungszeit erklären, wenn man auf eine externe Basis (know how) zurückgreifen kann.

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Baltic Dragon informiert uns, dass die F-16 "The Gamblers" Kampagne Anfang der Woche an Eagle Dynamics übermittelt wurde. Diese müssen nun die zahlreichen Missionen prüfen und die Shop-Listung vornehmen. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, sei auf das Preview Video von Spudknocker verwiesen.