Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Cessna T-37B Tweet sollte Kampfpiloten am Anfang des Kalten Krieges das Fliegen beibringen und ist in Pakistan auch heute noch fürs Trainieren im Einsatz. Jetzt kann das Flugzeug auch im Microsoft Flight Simulator ausgeführt werden. Die passende Freeware ist vor kurzem erschienen.

Auf flightsim.to hat Community-Member VrilleAPlat das Add-on vor vier Tagen hochgeladen. Die T-37 gab es in verschiedenen Ausführungen, der Release deckt vorerst die T-37B ab. Diese Überholung der Ursprungsversion verfügt über mehr Triebwerksleistung. 

Die Screenshots versprechen eine akkurate Umsetzung des Flugzeuges, inklusive Uhrenladen, wie man ihn aus alten Flugzeugen kennt. Wer zur Systemtiefe mehr wissen will, muss den Flieger wohl ausprobieren. Denn bei den Features listet der Entwickler nur vier Punkte: 

  • 4 liveries
  • a painting kit (tell me if you need something more)
  • a small documentation
  • some failure systems and visual effects (smoke and engine fire)

Gut anzukommen scheint der Mod. Von den 54 Bewertungen, die bisher auf Flightsim.to ihren Weg unter den Download gefunden sind, sind fast alle positiv. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Fabian
Fabian
1 Jahr zuvor

Gestern mal ein paar Minuten angetestet, für Freeware richtig klasse, natürlich funktioniert noch nicht alles, aber wenn da noch ein paar Updates kommen kann es bald mit mancher Payware mithalten. Für einen jettrainer absolut ungewöhnlich: die Sitzanordnung nebeneinander, gibt einem das Gefühl in einem schnellen, wendigen GA Flugzeug zu sitzen. Macht im ersten Eindruck richtig Laune, bin gespannt wie es sich noch entwickelt.

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.