Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Analog-Mods von Blacksquare, welche den Standard-Fliegern ihrer Bildschirme berauben, erfreuen sich großer Beliebtheit in der Community. In einem Interview mit Just Flight hat Entwickler Nick einen Einblick in seine Arbeit und einen Ausblick auf sein nächstes Projekt gegeben. Ein alter Bekannter Twin-Mot kommt zurück in den MSFS.

Beechcraft B60 Duke und Turbine Duke von Blacksquare

Die Ingenieure von Beechcraft haben sich beim Design der B60 Duke bestimmt nicht träumen lassen, welche Möglichkeiten in dem Flieger schlummern. Obwohl die Duke schon sehr performant war, mit ihren beiden Turbomotoren, kam Rocket Engineering daher und tausche die Kolbenmotoren gegen zwei Turboprops aus. Bei dieser Modifikation handelt es sich um eine nachträgliche Möglichkeit, seine Kolbentriebwerke gegen Turboprop-Motoren wechseln zu lassen. Diese sehr teure Modifikation hat der B60 natürlich einen erheblichen Performance-Boost verpasst, besonders bei der benötigten Startstrecke und der Steig- und Fluggeschwindigkeit. 

Dank Nick Cyganski, dem Kopf hinter Blacksquare, können wir die beiden Versionen dieses tollen Flugzeuges bald im MSFS bewegen. Die B60 wird damit das erste Flugzeug des Entwicklers, bei dem Nick neben dem Cockpit auch das Außenmodell umsetzt. Bislang verwendete er das Außenmodell der Standard-Flieger. Das Interview könnt ihr im Detail bei Just Flight nachlesen. 

Für FSX und P3D existierte schon mal eine Umsetzung dieser beiden Flugzeuge von RealAIr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Just Flight hat ein neues Entwicklungsupdate zur A300B4 Professional veröffentlicht. Darin beschreibt das Studio 2026 ausdrücklich als das Jahr der Veröffentlichung. Zugleich heißt es, dass seit dem letzten Update zu Weihnachten vor allem bei Systemen, Cockpit, Kabine und Außenmodell deutliche Fortschritte erzielt worden seien. Laut Just Flight nähert sich das Projekt damit dem Beginn der Beta-Testphase, weshalb nun auch wieder regelmäßigere Updates folgen sollen.
Die La-7 ist ab sofort als Early-Access-Modul verfügbar. Der Preis liegt bei 39,99 US-Dollar. Damit wechselt das Projekt von der langen Entwicklungsphase in den regulären Verkauf und ergänzt das WWII-Segment von DCS World um einen späten sowjetischen Frontjäger.
Nach einer langen Wartezeit ist der „Flying Pencil“ nun offiziell für den Microsoft Flight Simulator erschienen. Aerosoft hat für dieses Projekt erstmals mit den Airbus-Spezialisten von ToLiss zusammengearbeitet, um den markanten Langstreckenjet mit einer Systemtiefe umzusetzen, die weit über den Standard hinausgeht.