Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

A2A Simulations hatte auf der FSExpo bei vielen Simmern für offene Münder gesorgt. Denn der Begriff „Study Level“ scheint von Scott Gentiles Firma mit der A2A Comanche mal wieder neu definiert zu werden. Im Juli soll jetzt der Release der Comanche erfolgen. Dafür hat A2A bereits neue Screenshots, Produktfeatures und ein weiteres Video veröffentlicht. Vor allem letzteres zeigt dabei wieder die Detailverliebtheit, die Scott Gentile an den Tag legt.

Fliegen nach Power? Oder doch nach Spritverbrauch? Oder vielleicht nach Temperatur? Gerade im Reiseflug kann man in einem Kolbenflugzeug verschiedene Settings wählen, die den weiteren Flug gestalten. Denn schneller Reiseflug will andere Engine-Settings als ein besonders kosteneffizienter Reiseflug. 

In einem neuen Video zeigt Scott Gentile jetzt anhand der bald erscheinenden Comanche, welche Faktoren die Engine-Settings im Reiseflug beeinflussen und wie man mit damit umgehen sollte. Ob Leanen nach Gehör oder streng nach dem Handbuch, die Comanche ermöglicht beides. Mit akkuraten Daten und eine Verhalten, wie es der Realität entspricht. 

Dahinter steckt Accusim, die von Gentiel vor Jahrzehnten etablierte Technologie, die im Hintergrund den Maschinen die Systemtiefe gibt – und sie in Echtzeit anzeigen lässt. In der Comanchen geschieht dies in Form eines virtuellen Tablets, das Parameter wie Temerpaturen in Echtzeit anzeigt.

Wann ist Release? Bald! Auf der A2A-Seite gibt es außerdem nochmal eine Übersicht der Features, die die A2A Comanche in den Sim bringen wird.

Wer also nicht nur Fliegen, sondern auch Studieren will, wird bei der A2A wohl das passende Produkt bekommen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Axel
Axel
9 Monate zuvor

Unfassbar… Nach der ersten Platzrunde schon verliebt. Man möchte eigentlich keinen anderen GA-Flieger mehr bewegen. Allein das Gepolter beim Rollen und Take-Off 🥰

RandyESB25D
Mitglied
9 Monate zuvor

Ich bin sowas von bereit.

Dominik
Dominik
9 Monate zuvor

So langsam bin auch ich angefressen von der Maschine.

Gibt es eine Aussage das wenn man sich das Ding für schätzungsweise 60-100 Euro kauft – es auch für den 2024er angepasst wird – ansonsten würde ich halt noch ein bisschen warten.

Christian
Christian
9 Monate zuvor
Antwort auf  Dominik

Was soll denn angepasst werden?

Dominik
Dominik
9 Monate zuvor
Antwort auf  Christian

Denke das kann dir ausser die Entwickler bei Asobo noch niemand genau sagen.

Aber da sich die „Abfrage Punkte“ and den Bodys vervielfachen – wie in den Videos gezeigt – denke ich das jemand wie A2A dies, für ein noch besseres Modell, anpassen wird.

Die Aussage das die Addons im 2024er funktionieren, heisst ja nicht das man diese dann mit Anpassungen nicht noch besser werden können.

Hoffe das beantwortet deine Frage, ansonsten bitte direkt mit Asobo und/oder A2A kontakt aufnehmen….

Könnte dich auch interessieren:

Die FlightSim Studio AG hat ein neues Update für die E-Jets im Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mit der neuen Version soll vor allem das Verhalten des Schubhebels realistischer sein, aber auch die Speed kann jetzt vom FMS vorgegeben werden. In der Kabine soll es ebenfalls etwas zu Hören geben.
Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.