Während fast alle namen haften Entwickler ihre Kreationen für MSFS angekündigt oder sogar schon gezeigt haben, geht man bei UK2000 einen anderen Weg.
“Wir werden keine Pläne oder Produkte verkünden, weil wir dem Wetteifern nicht noch eins drauf setzen wollen” – so UK2000
Aber die Kunden können sicher sein, UK2000 wird MSFS unterstützen. Zwar sei das SDK und der Sim noch nicht ganz so wie UK2000 ihn sich wünscht, aber Asobo unterstütz in vielen Belangen sehr stark. Allerdings wird es Zeit brauchen bin alle Techniken und Verfahren auf den neuen Sim angepasst sind. Alles muss neu erstellt werden, eine einfach Portierung funktioniert nicht. Dennoch am Ende wird es sich lohnen, ob auch preislich wird man je nach Aufwand sehen.

Gary ist kein Schnellschießer, sondern ein Grund ehrlicher Typ( was nicht heißt die Anderen lügen). Vieles was ich bisher gesehen habe ist oft Standard mit Gebäuden drauf und auch von bisheriger Qualität ziemlich entfernt.
Er wartet halt bis er ein vollständiges SDK hat, mit dem man mehr machen kann.
Absolut. Ich denke eine ernstzunehmende Benchmark könnte Flightbeam Denver darstellen, welches am 18. August ja auch direkt released werden soll.
Absolut Rainer, der Beitrag soll auch keinen Dreh haben. Wie David schon schreibt, jeder MUSS jetzt was zeigen. Finde gut, dass Gary hier nicht mitmischt und sachlich bleibt. Dennoch ganz ohne Appetizer (insgesamt) wäre auch doof. Ich halte es wie du, erstmal bisschen umherdüsen und dann schauen was kommt und für mich sinn macht.
Ich glaube auch ein bisschen, dass da bisher einige Schnellschüsse dabei sind. Seine Modelle scheint man recht schnell in den Sim zu bekommen. Bei LatinVFR KMIA stellte sich dann in den Kommentaren heraus, dass eigentlich alles im Bild default ist, bis auf den Tower. Da will gerade jeder schnell seinen Flughafen abstecken.
Bin wirklich gespannt was wir da an Payware serviert bekommen. Ich werde mich da aber erstmal zurückhalten und beobachten.
Die Modelle bekommst Du ruckzuck rein, wenn Du Profi mit dicker Marie bist und sie für P3D bereits mit 3DSMax vorliegen hattest. Die muss man nämlich nur dann wieder für den MSFS exportieren, ein Kinderspiel mit kaum Aufwand. Bin schon auf die Preise gespannt.
Meine Nutzungsvariante ist erst einmal MSFS für Spaß in der Welt und P3D für die Simulationt. Addon Hersteller können da kein Geschäft mit mir machen , zumindest derzeit. Ich glaube da werde ich nicht alleine sein.
Ansonsten, es gibt ja noch kein fertiges SDK
Ich finde es auch gut, wenn einmal eine Software-Schmiede mit guten Produkten erst einmal in ruhe abwartet und erst dann ihre Produkte entwickelt, wenn das SDK und erste Reaktionen auf den MSFS in der Realität vorliegen.