Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Leonardo ist für guten Support und stetige Weiterentwicklung der Maddog-Reihe bekannt. Daher verwundert es auch nicht, dass knapp einer Woche seit Release nun das erste Update bereit steht. Dieses ist als neuer Installer im simMarket zu erhalten.

Der Release der Maddog kann als voller Erfolg gewertet werden, auch wenn es hier und da einige Ungereimtheiten gab. Bei gröberen Flugunfällen saß der Verursacher in der Regel vor dem Bildschirm. Dennoch steht seit heute Version 1.0b84 zum Download bereit, wie Stefano im Forum berichtet. Eine vorherige De-Installation ist nicht notwendig, da der neue Installer diese wohl automtaisch vorab durchführt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
RandyESB25
RandyESB25
2 Jahre zuvor

Ich war von dem ATC stuttering geplagt.
Super Sache 👍

Uwe
Uwe
2 Jahre zuvor

… das mag ja sein, aber ich versuche jetzt schon zum 4. Mal (!!!!!!!!) die Maddog im MSFS zu laden –> keine Chance. Alle anderen Flugzeuge funktionieren, ausschließlich bei der Maddog nach dem Update klappt das Laden des Fluges nicht mehr.
Wie kann man solche Updates rausbringen – das ist mir unbegreiflich (2 Stunden Lebenszeit verpufft für nichts).

Uwe
Uwe
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Nein, alle anderen Flugzeuge gehen. Bei der Maddog bleibt es stehen, die GPU läuft auf 98 %, aber es kommt der Bildschirm nicht (Jetzt bereit zum Fliegen).

RandyESB25
RandyESB25
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Uwe

Das ist aber bekannt und steht auch in der Dokumentation. Beim ersten Start dauert es bis zu 30 Minuten oder so. Bei mir hat das Laden vorhin ca 10 Minuten gedauert.
Betrifft wohl alle Addon Flieger im MSFS.

Dadriel
Dadriel
2 Jahre zuvor
Antwort auf  RandyESB25

Ja, das ist normal für alle komplexeren Flieger im MSFS. Der Sim kompiliert bei dem ersten Start den Code des Fliegers für eine ordentliche Performance.

Leider muss das natürlich bei jeder Änderung am Code neu gemacht werden und dauert je nach Komplexität des Fliegers schon recht lange. Einfach den Sim stehen lassen in der Zeit bis er fertig ist. Abbrechen sorgt nur dafür, dass ganze wieder von vorne anfängt.

Könnte dich auch interessieren:

Während die Sim-Welt zum Wochenende sicher verstärkt nach Lelystad aufs Flightsim Weekend geschaut hat, war auch Microsoft wieder öffentlich aktiv. Im Development-Stream hat Dreigespann Martial Bossard, Jörg Neumann und Sebastian Wloch dargestellt, was beim Microsoft Flight Simulator so in den nächsten Wochen ansteht.
Es ist vollbracht: Am Vorabend des FSWeekends in Lelystad haben wir im Rahmen des Captain’s Dinner die Flightsim Awards 2025 verliehen. In insgesamt elf Kategorien wurden die besten Produkte und Akteure der Flugsimulationswelt ausgezeichnet.
Lossless Scaling? Ente? Hund? TLOD? OLOD? Frame Generation? 4K? VRAM? Bei der Jagd nach hohen Bildwiederholraten im Flugsimulator gibt es eine Menge Fachbegriffe, die man sich um die Ohren hauen kann. Daher wollen auch eure drei Simulanten das Thema mal genauer beleuchten – mit der Frage: Wie bekommt man den Sim am besten flüssig. Alles kann, nichts muss? Hört rein und findet es raus!