Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ermöglicht euch, euren Flug nochmal aus der Passagierkabine zu genießen oder entspannt Außenaufnahmen anzufertigen. Die Rede ist vom altbekannten Aufnahme-Tool Flight Control Replay.  Der umtriebige Italiener Fabio Merlo hat seinem Baby ein neues Update verpasst, welches nun auch das korrekte Aufnehmen des HPG H145 ermöglicht.

Seit Jahren versorgt Fabio uns mit regelmäßigen Updates zu seinem Aufnahmeprogramm. Denn alle Flugzeuge haben so ihre Eigenheiten, wenn es darum geht, den Flugzustand, die verschiedenen Flächen und den Fahrwerksstatus korrekt bei der Wiederholung wiederzugeben. Das neuste Update konzentriert sich dabei auf die Kompatibilität zu verschiedenen Freeware Fliegern. So wird der FlybyWire A32NX und die Salty 747 jetzt komplett unterstützt. Auch beim Fenix A320 werden jetzt die Lichter, Steuerflächen und das Fahrwerk zu 100 % korrekt wiedergegeben. 

Die H145 Version 2 wird jetzt ebenfalls unterstützt, wobei sich die korrekte Wiedergabe aktuell auf den cyclic pedals und den collective beschränkt. Natürlich soll es aber eine komplette Integration in Zukunft erfolgen.

Auch hat Fabio jetzt die kompatibel mit dem XBOX Adaptive controller hergestellt. Dieser erlaubt mobilitätseingeschränkten Spielern sowohl den MSFS, als auch den FCR zu steuern. Generell möchte Fabio sich weiter in diesem Feld zusammen mit Microsoft engagieren. 

Ein weiteres neues Feature ist die automatische Aufnahme und Pause-Funktion, welche sind am Status des Simulators orientiert. So kann die Aufnahme automatisch starten, sobald man den MSFS „Fly“ Button drückt. Natürlich endet die Aufnahme beim Verlassen des Fluges automatisch. Auch kann die Aufnahme jetzt automatisch pausiert werden, sobald man die SIM-Pause-Taste drückt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jens
Jens
1 Jahr zuvor

Eventuell wäre ein Vergleich des replay tool und einer freeware ( sky dolly Z.b.) mal eine Idee für einen Artikel?

Jan Lucas
Jan Lucas
1 Jahr zuvor

23 Euro für nen Replay Tool? Ich weis ja net.

Skystar
Skystar
1 Jahr zuvor

Ich hatte es damals noch für P3D gekauft und daher kostete das Update auf MSFS für mich jetzt keine 10€.

Könnte dich auch interessieren:

Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.