Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Happy Birthday! VATSIM feiert dieser Tage seinen 20. Geburtstag und dies ausgiebig. Einen Monat lang gibt es tägliche Events, konzentriert in Zeitfenstern, auf den verschiedenen Kontinenten der Welt. Den Auftakt zur großen Fete, machte gestern Südamerika, wo bis einschließlich Freitag gefeiert und geflogen wird.

Neben dem Spaß der Events, gibt es für die VATSIM Nutzer auch noch ein weiteres Schmankerl. Denn neben vielen Überraschungen, gibt es auch Preise im Wert von US$2.500 zu gewinnen. Jeder VATSIM Nutzer erhält dabei automatisch 20 “Lose” und je ein weiteres, pro Jahr seit Anmeldung auf dem Netzwerk. Teilnahmen als Pilot oder ATC während der Events, gibt ebenfalls ein weiteres Los. Die Preise kommen dabei u.a. von PMDG, Flightbeam oder ORBX. Eine Website auf welcher die erhaltenen Lose, für die Chance auf einen Preis verwendet werden können, wird bald veröffentlicht.

Von Südamerika aus, geht es zuerst nach Asien weiter. Der volle Zeitplan, sieht wie folgt aus:

Asien: 31. Juli – 3. August
Nord Amerika: 4. August – 9. August
Afrika und Middle East: 10. August – 12. August
Europa: 13. August – 19. August
Australien/Ozeanien: 20. August – 22. August

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.
Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.