Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Schöne Bescherung? Otmar Nitsche alias Wing42 arbeitet derzeit an der Umsetzung der Boeing 247D für den Microsoft Flight Simulator. Mit neuen Bildern meldet sich der Entwickler jetzt im Forum des Microsoft Flight Simulators zu Wort: Das Außenmodell ist fast fertig, der Rest könnte noch vor Weihnachten fertig werden.

„Das 3D-Modell ist zu 99 Prozent fertig, es bleiben nur Dinge wie Cargo, Vereisung und bessere Fenster“, heißt es in dem Forumspost. „Die Animationen sind ziemlich fertig und programmiert, nur wenige Hebel fehlen im Cockpit. Das Flugmodell kommt sehr gut voran und sie fängt an, sich wie die alte Dame zu benehmen, die sie ist.“

Doch nicht nur die äußeren Werte schreiten vorran: „Die Boeing 247D wird die erste Umsetzung unserer Prop-o-Tronic-Physik-Engine für eine realistischere Systemsimulation enthalten! Ich werde zwar nicht alle Funktionen, die wir für FSX/P3D hatten, einschließen können, aber es wird genug coole Sachen in diesem Add-on enthalten sein, um ihm den Prop-o-Tronic-Batch zu geben.“

Ob es mit dem Release noch vor Weihnachten klappt? „Ich hoffe, aber wir werden sehen, ob wir es schaffen! Es bleibt noch viel zu tun“, so Wing42.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Wer mit dem MSFS Marketplace nicht so richtig warm wird, der muss bei iniBuilds und einigen Partner-Releases, seit einiger Zeit noch ein wenig extra Geduld mitbringen. Denn um Softwarepiraterie zumindest zu verlangsamen, veröffentlicht iniBuilds seine Produkte zuerst im ingame-Marktplatz, welcher besser gegen diese geschützt ist.
Das Announcement für die Szenerie, liegt schon etwas zurück. Im Mai 2023, hatte Technobrain erstmals angekündigt, eine Szenerie für den Airport Tokio-Haneda in den MSFS zu bringen. Drei Jahre später ist es nun soweit und die Szenerie im MSFS 2020 und 2024 Marketplace veröffentlicht.
PMDG bringt 737 und 777 auf SU6-Kurs: Kompletter Fleet-Rebuild, WASM-Crashes im Griff, Navdata-Ärger behoben. Die 747 muss dafür warten – dafür zeigt Randazzo heimlich, wohin die Reise bei MSFS 2024 als Nächstes geht.