Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Schöne Bescherung? Otmar Nitsche alias Wing42 arbeitet derzeit an der Umsetzung der Boeing 247D für den Microsoft Flight Simulator. Mit neuen Bildern meldet sich der Entwickler jetzt im Forum des Microsoft Flight Simulators zu Wort: Das Außenmodell ist fast fertig, der Rest könnte noch vor Weihnachten fertig werden.

„Das 3D-Modell ist zu 99 Prozent fertig, es bleiben nur Dinge wie Cargo, Vereisung und bessere Fenster“, heißt es in dem Forumspost. „Die Animationen sind ziemlich fertig und programmiert, nur wenige Hebel fehlen im Cockpit. Das Flugmodell kommt sehr gut voran und sie fängt an, sich wie die alte Dame zu benehmen, die sie ist.“

Doch nicht nur die äußeren Werte schreiten vorran: „Die Boeing 247D wird die erste Umsetzung unserer Prop-o-Tronic-Physik-Engine für eine realistischere Systemsimulation enthalten! Ich werde zwar nicht alle Funktionen, die wir für FSX/P3D hatten, einschließen können, aber es wird genug coole Sachen in diesem Add-on enthalten sein, um ihm den Prop-o-Tronic-Batch zu geben.“

Ob es mit dem Release noch vor Weihnachten klappt? „Ich hoffe, aber wir werden sehen, ob wir es schaffen! Es bleibt noch viel zu tun“, so Wing42.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Wie isst man einen Elefant? Das ist eine Frage, die sich Torsten in der Entwicklung des A340-600 immer wieder stellen musste. Nach seiner erfolgreichen X-Plane-Version unter dem Label ToLiss, bringt Torsten den Super-Airbus mit Aerosoft in den MSFS . Mit dabei: Stefan, A340-Kapitän, der auch in seiner Freizeit gerne den Simulator anwirft. Logisch, dass eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi die zwei in den Podcast einladen mussten. Schaltet ein für eine spannende Sendung zu Fuel Pumps, Rollverhalten und der Herausforderung, für den MSFS zu entwickeln.
So langsam scheint der Toliss/Aerosoft A340-600 Professional auf der Zielgerade angekommen zu sein. Neben anderen Streamern dürfen wir euch den vierstrahligen Langstreckenjet, welcher in der Realität dieses Jahr sein 25 jähriges Dienstjubiläum feiert, heute endlich zeigen! Steigt mit an Board und gemeinsam werden wir uns den 75 Meter langen Airbus in Ruhe ansehen und austesten.
Das Team vom Entwicklerstudio iniBuilds hat ein neues Update für seinen A300-600R Airliner Premium veröffentlicht. Version 1.0.7 bringt zahlreiche Änderungen in den Bereichen Performance, Systeme, Grafik, Sound und Bedienung für den Microsoft Flight Simulator 2024. Ein besonderer Fokus der Aktualisierung liegt auf der Optimierung der Performance, insbesondere bei der Frachter-Variante sowie im Cockpitbereich.