Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während der A310 in den Startlöchern steht, wird auch der A300 weiter optimiert. In einem Forum-Post zeigt iniBuilds auf, was wir im kommenden kostenlosen Retro-Fit des Ur-Airbus erwarten können. Neben der Implementierung der neu entwickelten A310 Features, finden auch einige neue Funktion Einzug in den A300. Darüber hinaus gibt es auch ein neues A310 Video.

Bei der Identifizierung der anzupassenden Aspekte, habe man sich auf die gesammelte Erfahrung und das Kunden-Feedback gestützte, so Ubaid Moussa CEO von iniBuilds. Herausgekommen sind die folgenden sechs Punkte in denen man Anpassungen vornehmen wird. 

3D model refinements [Customer feedback / New elements we would like to introduce]]

Dank zusätzlicher Ressourcen und neuer Teammitgliedern kann man eine neue 3D Kabine, sowie Verbesserungen am Außenmodell in den A300 bringen. Dazu zählt dann auch ein öffentliches Paintkit, welches im Nachgang des A310 erschienen wird. Der A310 hat iniBuilds erlaubt Optionen in das Cockpit zu bringen, wie z.B. den Standby.Kompass, IDC/ RMP Radios, Textur-Verbesserungen sowie der Wechsel der Treibwerksversionen, alles live im Simulator. Auch das wird es im A300 geben.

Flightmodel improvements (using the new, experimental flightmodel)  [Customer feedback]

Bezugnehmend auf das Flugmodell wird es auch hier Veränderungen geben. Der A300 wird die selbe Technologie erfahren wie der A310 oder der Beluga und damit das experimentelle Flugmodell verwenden. Auch werden neue Leistungsdaten dem Flugmodell hinzugefügt bzw. ersetzt.

Failures [New feature we would like to introduce]

Obwohl bei der „On the Line“ Produktlinie keine Fehler vorgesehen sind, hat man sich dazu entschlossen eine Fehlersimulation in den A310 und A300 zu bringen. Über 70 Fehler erlauben es dann dem Kunden seine Simulation einen Schritt weiter zu bringen. Dazu wurden hunderte ECAM memo update eingpflegt.

CDPLC/ACRAS Integration [New feature we would like to introduce]

Im A300 und A310 wird es auch eine CPDLC/ ACRAS Integration geben, mit die erste für X-Plane. Daher werden die beiden Flieger auch das IDC/RMP integriert bekommen, welches bereits im Beluga existiert. Gerade für Online-Flieger ein interessantes Feature.

Brand new sound sets [New improvements we would like to introduce]

Da man an neue Daten gekommen ist, wird auch das Soundset komplett überarbeitet.

System Improvements across the board

Man hat sich alle Systeme nochmal angeschaut und nahezu überall Verbesserungen eingepflegt. Das reicht vom verbesserten LNAV bis hin zu optimierten Wing-Flex, auch Autosave wird es geben. Darüber hinaus ist auch der iniManager in Arbeit. In Zukunft entfallen damit die Komplettinstallationen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der MSFS ist jetzt zwei Jahre alt und lang kein nackter Sim mehr - Grund genug für die Simulanten mal aufzuzählen, welche Programme sie beim Simmen immer am Start haben. Und Apropos Start: Rafi erzählt, wie er die PC-12 davor bewahrt hat, auf dem Rollweg anzuheben, Julius ist sich noch nicht sicher, wann er die X-Plane 12-Karriere starten will und bei Tommi startet der Herbst mit einem Ortswechsel - na denn, start klar?
Eigentlich ist die Kodiak in ihrer jetzigen Form ein beliebtes Add-on für den Microsoft Flight Simulator. Doch SWS schraubt trotzdem weiter am Realismus. So soll nicht nur die Amphibien-Version bald fertig sein, auch bei der Propeller-Physik soll es Neues zu entdecken geben.
Gerade hat Fenix Simulations ein weiteres Update für den A320 veröffentlicht. Der Hotfix adressiert neben Feintuning der Flugdynamik auch die Systeme und Sounds.