Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Von den Stränden der griechischen Inseln Karpathos und Kalymnos, geht es nun in die französischen Alpen. IronSim hat bei FSDeveloper sein neuestes Projekt vorgestellt. Fans von Winter-Chartern dürfen sich über eine Umsetzung des Alpes–Isère Airport, in Grenoble freuen!

In Deutschland dürfte Grenoble vor allem Rennsportfans, in der jüngeren Geschichte besorgniserregende Erinnerungen wecken. Ist es doch der Ort, an dem Formel 1 Legende Michael Schumacher, nach einem Ski-Unfall lang um sein Leben kämpfte. Grenoble ist der zentrale Ausgangspunkt, um in die Départements Savoie und Hautes-Alpes, sowie dessen Ski-Gebiete, wie das auch bei Radsport Liebhabern bekannte Alpe d’Huez zu gelangen.

Der Airport, welcher dieser Region den Anschluss bringt, ist der Flughafen Alpes–Isère. Regelmäßigen Verkehr, zieht dieser aber eigentlich nur während der Wintersaison an, wenn die Ski-Gebiete, in den französischen und italienischen Alpen geöffnet sind. Dann sind es vor allem Britische Fluglinien, welche das Vereinigte Königreich, mit Grenoble verbinden.

Die Features

  • PBR Airport Gebäude
  • PBR Ground Polygone
  • Passende Taxiway Beschilderung
  • SODE Windsäcke
  • PBR Regenpfützen
  • Angepasstes, photoreales Luftbild
  • Dynamische Beleuchtung

Ein Release der Szenerie, ist zunächst für Prepar3D v4 und v5, für Mitte September vorgesehen. Im späteren Verlauf des Jahres, soll sie auch für den neuen Microsoft Flight Simulator erscheinen, nachdem sich der Entwickler mit dem neuen und dann auch hoffentlich vollständigen SDK vertraut gemacht hat. Falls ihr dem Projekt weiter folgen wollt, lohnt sich ein Blick auf FSDeveloper!

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Letzten November wurde das Projekt das erste Mal vorgestellt, jetzt soll der Launch erfolgen. Winwing präsentiert in einem Video die eigene Flight Control Unit (FCU), die mit Airbus-Add-ons nutzbar sein soll. Immer noch zu einem echten Kampfpreis.
Kleines Update von PMDG: Das Universal Flight Tablet (UFT) kommt jetzt auch auf der XBox an, neben einer Verbesserung, die die PMDG auf der Konsole schneller machen soll. Und dann ist da noch die Anekdote zum 777-Fahrwerk.
Heute wäre es eigentlich so weit: Das nächste und damit 15. Sim Update für den Microsoft Flight Simulator sollte erscheinen. Doch jetzt hat Microsoft im eigenen Forum kurz vor Release angekündigt, dass das Update auf April verschoben wird. Der iniBuilds A320NEO und andere Features sind bis dahin also weiterhin nur in der Open Beta verfügbar.