Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In den letzten Wochen hat das X-Plane-Team immer wieder neue Development-Updates und Screenshots zum kommenden X-Plane 12 veröffentlicht. Jetzt kommt mal wieder Bewegtbild dazu: Ganz in Austin Meyers Tradition hat sich Philipp Ringler vom X-Plane-Team vor die Kamera gestellt, um neue Features des 12. X-Plane vorzustellen – mit der Erklärung, warum man sich in manchen Situationen warm anziehen sollte.

Ob Vereisung, Dual Controls, neues Verhalten beim Center of Gravity oder Idle-Descent-Logik – die Neuerung seht ihr hier im Video. Mit Gastauftritten vom X-Plane-Chef und X-Plane-Katze.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lothar
Lothar
3 Jahre zuvor

Die haben wenigstens Ahnung von der Materie und labern keinen Marketing Vollschrott von angeblich 1.000 fully simulated surfaces. ???

https://youtu.be/Bw-opH4f8Qg

simmershome
simmershome
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Lothar

Stimmt, aber die Marketing Videos fahren inzwischen die gleiche Schiene.

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Lothar

Da bist du natürlich der Experte, um das sachgerecht werten zu können :))

simmershome
simmershome
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Kai-Uwe Weiß

Ja gucken kann ich noch?

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
3 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Rainer, ich hatte eigentlich Lothar gemeint :).

Lothar
Lothar
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Kai-Uwe Weiß

Zumindest logisch denken kann ich. Wo soll man denn die Messdaten für die 1.000 fully simulated surfaces herbekommen von einem Flugzeug? Und wie wirken die dann zueinander? Auch die Turbulenzen über den Bergen haben sich als Fake herausgestellt. Die gab es zum Teil noch in FL300.

CFG278
CFG278
3 Jahre zuvor

Täusche ich mich oder wird Philipp – was seine Präsentationen betrifft – mehr und mehr zu Austin?

Dings
Dings
3 Jahre zuvor

Ich freue mich auf die Veröffentlichung. Mal sehen, ob die Vorfreude dann auch gerechtfertigt war.

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.