Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nicht live, nicht dynamisch, aber sofort verfügbar: SoFly und Orbx präsentieren jetzt für circa 5 Euro ein Addon der anderen Art. Mit „Weather Preset Pro“ sollen Kundinnen und Kunden jetzt mit nur einem Klick eine von 40 Wetterkulissen in den Sim bekommen.

Das Wetter im Microsoft Flight Simulator ist bestimmt eines der zentralen Elemente, das dem Microsoft-Stim seinen Look verpasst. Die zahlreichen Screenshots von Sonnenuntergängen, Wolkentürmen und Co. in diversen Foren sollten das bestätigen. Und seit dem Release von REX gibt es jetzt auch ein Wetter-Addon, dass eine Alternative zum internen Live-Wetter bieten soll.

Und dann gibt es eben  noch eine Hand voll Voreinstellungen, die man im Simulator auswählen kann. Mit SoFly und Orbx sollen hier jetzt noch 40 dazukommen. Für 5 Euro bekommen klickfaule Sim-Userinnen und -User eine Wetterkulisse nach verschiedenen Mustern: Sandsturm, Winterkulisse und Sonnenwetter, alles ist dabei. Wer also nicht das Verständnis oder die Zeit hat, sich im Sim ein eigenes Wetter zu bauen, bekommt über OrbxDirect die kostenpflichtige Abkürzung. Ein 20-seitiges Handbuch, das METARs erklären soll, gibt’s noch dazu.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Drei-Achtzig: Nach der Freeware von FlyByWire und dem kommenden Projekt von iniBuilds, ist jetzt auch ein drittes Label mit einer Umsetzung eines A380 am Start. LatinVFR hat per Trailer eine MSFS24-Version des Vierstrahlers angekündigt.
FSDT hat GSX Pro auf Version 4.0.4 aktualisiert. Das Update bringt mehrere neue Features für Microsoft Flight Simulator 2024, darunter individuelle Kameraansichten für Bodenfahrzeuge, anpassbare Fahrzeugrouten sowie zwei neue Elektrofahrzeuge. Darüber hinaus wurden zahlreiche Fehler behoben und die allgemeine Stabilität verbessert.
Zugegeben, unser Aufruf an euch, der Community Fragen einzusenden, kam etwas kurzfristig. Umso mehr hat es uns überrascht, wie viele spannende Fragen uns erreicht haben. Im Rahmen der FSExpo in Minneapolis, vermutlich der größten Flugsimulatormesse der Welt, haben wir die Gelegenheit genutzt und dem Team rund um Alex Li, Tony Lin und Daisy Dai ordentlich auf den Zahn gefühlt.