Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

MK Studios sind über Orbx mit der nächsten Szenerie am Start. Diesmal kann der spanische Flughafen Sevilla (LEZL) mit einer Add-on-Szenerie ausgestattet werden. Der Airport ist nicht nur für Low-Cost-Carrier interessant, auch Airbus hat am Flugplatz ein Werk. Über OrbxDirect gibt es die Szenerie jetzt für rund 16 Euro. Laut Anbieter wurde die Szenerie sowohl für die Nutzung auf dem PC als auch der Xbox optimiert. 

Features: 

  • High-fidelity 3D modelling
  • Detailed, true-to-life apron and surrounding areas
  • Vibrant, hand corrected orthoimagery
  • Custom DEM mesh
  • Full PBR texturing
  • Current ground layout (2022)
  • Realistic night lighting
  • Optimized as per Microsoft’s standards for Xbox and PC
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Maurice [aviationlads]
Mitglied
1 Jahr zuvor

Den offiziellen Trailer gibt’s hier 🙂
https://youtu.be/34JkdGlL_hw

Markus Burkhard
Markus Burkhard
1 Jahr zuvor

Scheint ohne VDGS daherzukommen? Die Feature-Liste erwähnt nichts, darum gehe ich mal davon aus, dass die Units auf den Screenshots nur Dummies sind. Schade, aber sowas kaufe ich nicht mehr im 2022.

Christian
Christian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, ich bin da 180° anderer Meinung: weil GSX PRO ein VDGS anbietet, bin ich sogar FROH, wenn die Addonszenerie das nicht tut und ich nebst GSX PRO noch zig andere Tools mitlaufen lassen muss (wie Aerosofts VDGS Runtime, Nool Runtime etc.).

RandyESB25D
Mitglied
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Christian

Stimmt, GSX schließt die Lücke eigentlich ganz gut. Dann lieber ein vernünftiges GSX-Profil mitliefern.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Christian

Ja damit könnte ich noch leben, WENN denn ein GSX-Profil mitgeliefert werden würde, und ganz wichtig, wenn man die Dummy-Units aus der Szenerie entfernen könnte! Kann man aber bestimmt nicht, wetten? So sind dann halt 2 VDGS da, die sich irgendwie überlagern. Das ist doch ein doofes Gewurstel.
In beiden Fällen; Minimalismus vom Entwickler, den ich nicht bezahlen mag.

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.