Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nicht VIII sondern IX: World Update Italien & Malta

Microsoft und Asobo bleiben in Europa: Das neunte World Update des Microsoft Flight Simulators wird Italien und Malta verschönern. Das hat das Trio um Sebastian Wloch, Jörg Neumann und Martial Bossard in der heutigen Q&A-Session angekündigt. 19 Aereas of Interest, 8.000 Quadratkilometer Fotogrammetrie und Bing-Daten von 2021 sollen Italien dann akkurater darstellen.

Außerdem hat Sebastian Wloch eine Verbesserung der Luftsimulation vorgestellt. Dabei sollen sich Terrain und Bodenbeschaffenheit auf die Flugphysik auswirken. 

Am Donnerstagmorgen um 10 Uhr geht World Update 8 online. Damit werden die iberische Halbinsel und die Kanaren verschönert. Die Dornier Plus Ultra soll nächsten Dienstag kommen. In der heutigen Q&A-Session war der Release-Trailer des Add-ons zu sehen. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen B.
Jürgen B.
2 Jahre zuvor

Wird das nicht schon das World-Update 9? Heute kommt doch das Word Update 8 heraus, oder täusche ich mich da? Zitat aus dem MSFS Forum: Hello everyone, World Update VIII: Iberia will be launching on Thursday, March 24 at 0900Z. 

trackback

[…] der iberischen Halbinsel entdecken können. Nach kurzem Blick ins Release-Video in der gestrigen Q&A-Session sind im World Update auch die kanarischen Inseln mit […]

Randy
Randy
2 Jahre zuvor

Cool, freu mich drauf, auch mal Malta erkunden zu können. Hoffentlich ist bis dahin der Fenix oder die PMDG da 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.