Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eigentlich wäre jetzt die 18. Beta dran, doch jetzt kommt der nächste Step für X-Plane 11.50. Ben Supnik berichtet jetzt im Development-Blog, dass der erste Release-Candidate von X-Plane 11.50 verfügbar ist. Dennoch sei man noch nicht ganz am Ziel: Wer die neueste Version bekommen möchte, muss „Beta“ beim Download immer noch aktiviert haben.

Der Release-Candidate greife nicht zu sehr in das ein, was die Beta geschaffen habe, erklärt Supnik. Viel mehr wäre er das Resultat einer langen Folge von Bug-Fixes, die Supnik und sein Team in den letzten Tagen angegangen wären. Außerdem spricht der Entwickler eine Empfehlung für die Nutzung von Addons aus: „Viele Developer haben ihre Addons für 11.50 geupdatet. Entweder um Vulkan-Kombatibilität zu erreichen, um alten Code zu modernisieren oder für die Behebung von Fehler.“ Wer allerdings einen addonschwangeren X-Plane nutze, denen rät Supnik zu einer cleanen Neuinstallation: „Das macht es einfacher nur die Addons laufen zu lassen, die zu Vulkan kompatibel sind“, schreibt Supnik. So müsse man sich nicht durch alte Addons graben, sollte es zu einem Problem kommen.

Den vollen Post von Ben Supnik findet ihr hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

FSS hat das Service Update 1 (Version 1.1.0) für die E-Jets Series veröffentlicht. Das SP1 bringt dabei neue Funktionen für das LNAV und VNAV, Performance-Berechnung im EFB, ein überarbeitetes Soundpaket und ein realistischeres Triebwerksverhalten nach dem Shutdown.
Eine Woche nach Release der Boeing 757-200 haben BlueBird Simulations nun ihr ersten Update veröffentlicht. Ein ordentlich gefülltes Changelog erwarten euch zusammen mit neuen Features und von der Community geforderten Anpassungsoptionen im Bereich Flugsteuerung neben vielen Bugfixes und dem Verringern von WASM Crashes.
SimWorks Studios haben ihre PC-12 Legacy nun auch nativ für den MSFS2024 veröffentlicht. Kein einfaches Update sondern spezifisch für den Simulator mit neuen Features und Verbesserungen versehen. Für Bestandskunden mit Rabatt und demnächst auch bei anderen Add-On Händlern neben dem Direktvertrieb.