Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Rahmen eines Flight-Simulation-Association Webinars, wird Mathijs Kok Aerosofts Sicht auf die XBox als Simulatorplattform aufzeigen. Dieses findet am 22. Mai 2021 von 20- 20:45 Uhr lokal, deutscher Zeit statt und ist kostenlos. Einen kleinen Ausblick gibt es schon. So sieht Mathijs den MSFS auf der XBox sehr wohl als valides System an, auf dem Addons auch funktionieren und spaß machen können.

With Microsoft Flight Simulator now fully established as the leader on the desktop, we are now looking forward to the simulator running on Xbox. Many traditional simmers do not see this as a logical platform and certainly not one where add-ons will do well. Mathijs Kok, a product manager at Aerosoft, does not agree and sees this as a different but potentially huge market. He looks at the Twin Otter project being done by Aerosoft as an example.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor

“With Microsoft Flight Simulator now fully established as the leader on the desktop (…)” Vermutlich maximal auf Koks Desktop, wenn man die derzeitige Stimmung so betrachtet ?

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Deswegen findet ja das Webinar auch zur X-Box statt – der Zukunft der Kok schen Flugsimulation. Kann es gar nicht erwarten die an meinen TV zu hängen und endlich meine Flusihardware inkl. sperrigem PC zu verschrotten.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Yeah, die CS 777 mit Gamepad auf der X-Box. Ein Traum wird wahr ?

Marlon
Marlon
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Hä, was ist denn mit euch?
Ich kann es garnicht erwarten, den Stein…ähhh…die fortschrittlichste CRJ vom fortschrittlichsten Developer aller Zeiten auf der fortschrittlichsten Konsole aller Zeiten in den fortschrittlichsten Szenerien aller Zeiten zu fliegen.

*schniiiiiiief*

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Marlon

Wie? Der MSFS wird PS5 kompatibel? 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte. 
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.