Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Rahmen eines Flight-Simulation-Association Webinars, wird Mathijs Kok Aerosofts Sicht auf die XBox als Simulatorplattform aufzeigen. Dieses findet am 22. Mai 2021 von 20- 20:45 Uhr lokal, deutscher Zeit statt und ist kostenlos. Einen kleinen Ausblick gibt es schon. So sieht Mathijs den MSFS auf der XBox sehr wohl als valides System an, auf dem Addons auch funktionieren und spaß machen können.

With Microsoft Flight Simulator now fully established as the leader on the desktop, we are now looking forward to the simulator running on Xbox. Many traditional simmers do not see this as a logical platform and certainly not one where add-ons will do well. Mathijs Kok, a product manager at Aerosoft, does not agree and sees this as a different but potentially huge market. He looks at the Twin Otter project being done by Aerosoft as an example.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
1 Jahr zuvor

„With Microsoft Flight Simulator now fully established as the leader on the desktop (…)“ Vermutlich maximal auf Koks Desktop, wenn man die derzeitige Stimmung so betrachtet ?

simmershome
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Deswegen findet ja das Webinar auch zur X-Box statt – der Zukunft der Kok schen Flugsimulation. Kann es gar nicht erwarten die an meinen TV zu hängen und endlich meine Flusihardware inkl. sperrigem PC zu verschrotten.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
1 Jahr zuvor
Antwort auf  simmershome

Yeah, die CS 777 mit Gamepad auf der X-Box. Ein Traum wird wahr ?

Marlon
Marlon
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Hä, was ist denn mit euch?
Ich kann es garnicht erwarten, den Stein…ähhh…die fortschrittlichste CRJ vom fortschrittlichsten Developer aller Zeiten auf der fortschrittlichsten Konsole aller Zeiten in den fortschrittlichsten Szenerien aller Zeiten zu fliegen.

*schniiiiiiief*

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Marlon

Wie? Der MSFS wird PS5 kompatibel? 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Drei Redakteure, drei Triebwerke – da kann nichts schief gehen. Begleitet uns auf einen Feierabendflug mit der MD-11 von RotateSim im X-Plane 11. Da wir drei große MD-11 Fans sind, werden wir ausführlich über den Dreistrahler reden und uns das virtuelle Pendant in aller Ruhe anschauen. Wir sehen uns am Dienstag um 20 Uhr auf YouTube.
Vor ein paar Wochen haben wir darüber berichtet, und nun ist es soweit. Das erste Flugzeug des Entwicklerstudios FlightSim Studio AG hat den Beta Status erreicht und wird nun innerhalb des Entwicklerteams ausgiebig getestet.
Ok, ob EasyJet Container in den Bauch lädt, könnte diskutiert werden - was aber aber Fakt zu sein scheint: GSX ist im Endanflug. So hat nicht nur Umberto Colapicchioni im eigenen Forum angedeutet, dass es im August mit dem Release klappen könnte - und ein aktuelles Video zeigt GSX im Einsatz.