Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit einigen Bildern hat Gaya Simulations bereits die Vorfreude auf Zürich und Lugano im MSFS geschürt. Die beiden Airports sind Teil der 2019/ 2020 vorgestellten Roadmap und waren bislang als einzelnes Addon angekündigt. Wie jetzt bekannt wurde, hat Microsoft sich die beiden Airports jedoch selbst einverleibt.

Im Rahmen der  MSFS Game of the Year Edition Ankündigung  wurden neben anderen Themen auch neue Flugzeuge und Flughäfen genannt, welche Teil der bald erscheinenden Version sein werden. Darunter auch Zürich und Lugano. Wie Gaya SImulations nun berichtet handelt es sich dabei um die bisher gezeigten Versionen des israelisch, griechischen Teams. Damit kommen zwei hoch detaillierte Airports , für bestehenden MSFS  Kunden kostenlos, in den Sim.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Ich habe im Q&A gesehen, dass dieses mal sogar das Gaya Logo mit veröffentlicht wurde.
Da bin ich ja echt gespannt, ob Sie das tatsächliche Gaya Niveau kostenlos anbieten werden.
Dazu hat Gaya ja noch Griechische Inseln im Gepäck, die eigentlich diesen Sommer veröffentlich werden sollten. Wer weiß, vielleicht gibt es da eine größere Kooperation zwischen den beiden, die die neuen Airports über das Niveau von den “handcrafted Airports” von Asobo und Gaya hinaus heben soll.

auch Markus
auch Markus
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Vermutung: Sowohl LSZH als auch LSZA gibt es bereits für den MSFS, auch wenn beide in bescheidener Qualität sind. Asobo wird denen einen guten Preis geboten haben, und so muss Gaya nicht das Risiko eingehen, dass die User bei den bereits verfügbaren Airports bleiben und nix kaufen.

Ich hoffe aber auch sehr, dass die Qualität über den “handcrafted” Airports sein wird bezüglich Qualität. Gutes Beispiel das kürzlich eingebaute St. Gallen Altenrhein; Überall auf dem Platz doppelte Taxiway-Schilder, dazu Taxiway-Lampen mitten auf dem Rollweg. Da muss man sich schon fragen, wer das denn getestet bzw. für gut befunden hat.

Könnte dich auch interessieren:

Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.