Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

FSUIPC ist fast so alt wie die Geschichte des Flugsimuators: Angefangen von Pete Dowson, fortgeführt von seinem Sohn John, ist das Tool jetzt auch für den neuen Microsoft Flight Simulator erschienen. FSUIPC 7 ist dabei vorerst als Open Beta verfügbar. Mit verschiendenen Einschränkungen.

Ob für selbstgebaute Hardware, automatisches Speichern oder sogar, um ein externes GPS-Gerät mit dem Flusi zu verbinden: FSUIPC ist kleines Hintergrund-Tool mit einer großer Anzahl an Funktionen. Jetzt haben die Dowsons ihr Addon auch für den neuen Microsoft Flight Simulator veröffentlicht und gleich klar gemacht: Im Moment kann FSUIPC noch nicht alles, was Userinnen und User vom Programm gewohnt sind.

Wir veröffentlichen FSUIPC für den MSFS als Beta wegen dem Status des MSFS SDKs, speziell dem der SimConnect API. Es gibt immer noch eine Lücke in der Dokumentation im Bezug darauf, was in der SDK funktioniert. Vor allem was Key-Events und Controls angeht - und darauf bezieht sich FSUIPC stark.

In anderen Worten: Das Software Development Kit für den neuen Sim ist noch nicht soweit ausgereift, das FSUIPC als normales Produkt verfügbar ist. Daher stellen die Dowsons FSUIPC 7 jetzt als Open Beta kostenlos zur Verfügung – mit einer Zeitbegrenzung bist Ende Oktober 2020. Danach wir das Tool kostenpflichtig, wie seine Vorgänger.

Index

Die Installationsanleitung samt Downloadlinks findet ihr hier.

 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
mabo
mabo
5 Jahre zuvor

Danke für die Beta Version von FSUIPC 7, mein Throttle von CfY funktioniert. Das war mir wichtig, Alles andere kommt bestimmt später.

Danke Manne

Könnte dich auch interessieren:

Ein Tiller, ein Knopf, eine Achse – und trotzdem mehr Gefühlsleben als so manches Vollmotion-Rig. Ich habe den kleinen Nosewheel-Steuerknüppel von WinCtrl ausgepackt, verschraubt, verzweifelt an einen Schreibtisch geklemmt und schließlich auf Herz, Nieren und Rollverhalten geprüft.
Das Entwicklerstudio Vector hat gestern angekündigt, dass die Boeing 787-9 für den MSFS 2024, offiziell die Alpha-Phase erreicht hat. Damit ist das Flugzeug erstmals in der Lage, einen kompletten Flug von A nach B durchzuführen – vom "cold and dark cockpit" bis zum Engine Shutdown am Ziel.
Der Flughafen Schwechat, in der österreichischen Hauptstadt Wien, war eines der ersten großen Projekte, mit welchem Gaya Simulations die Welt der Flugsimulation betreten hat. Nun steht ein umfassender Rebuild der Szenerie, für den MSFS 2024 an.