Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die ATR ist da und wir haben endlich ein neues Spielzeug in unserem virtuellen Hangar, welches auch gern einmal ausgeführt werden möchte. Das Online-Netzwerk VATSIM gibt uns die Möglichkeit, dies mit ordentlich Traffic und Lotsen Abdeckung zu tun.               

Am 29.04.2023 lädt das Online-Netzwerk VATSIM nämlich zu diversen Events ein. Als erstes besteht die Möglichkeit, einen kleinen Abstecher nach München zu unternehmen. Hier findet das Event “Munich 11 to 11” statt. Dabei wird der Airport München (EDDM) auf allen Stationen für 12 Stunden vollständig besetzt sein. Beginnen tut das Event um 11:00 Uhr und endet um 23:00 Uhr.

Wer das ganze mit einem Abstecher nach Wien kombinieren möchte, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Denn auch am Airport Wien findet ein Event am 29.04.2023 statt. Das “Vienna Overload”. Hier werden ebenfalls alle Stationen des Flughafen Wiens (LOWW) für 14 Stunden besetzt. Starten tut das Event um 10:00 Uhr und endet um 00:00 Uhr in der Nacht.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
steffen
steffen
11 Monate zuvor

Da hab ich lieber die Slots als Real wie in Frankfurt, oder Cross the Pond. Dann wartet man nicht so lang auf Freigaben und es geht schneller. Diese Overloads bedeuten in Stoßzeiten nur Stress für beide Seiten, wenn dann noch jemand dabei ist, der nicht viel Erfahrung hat… puh lassen wir das 🙂

Wolfgang
11 Monate zuvor
Antwort auf  steffen

Kann aus Erfahrung sagen, dass das in LOWW letztes Jahr sehr gut geklappt hat. Wir haben dazu ein neues Slot-Tool im Einsatz, dass eine Vergabe von CTOT und TSAT automatisiert. Auf den DEL-Frequenzen werden zu den Stoßzeiten immer 2 Controller sitzen (eine Art Slot-Coordinator). Damit sollte es an den Holdingpoints zu keinen Verzögerungen kommen. Kann ja auch mal ganz sexy sein, wenn viel los ist und man nicht nur mit 2 anderen am Rollfeld rumgurkt 🙂 Außerdem werden wir wahrscheinlich auch LOWI für die vollen 14 Stunden besetzen…

KhlavKalash
KhlavKalash
11 Monate zuvor
Antwort auf  steffen

Sicherlich wird es auch in München Wartezeiten geben. Das verteilt sich aber auch über den Tag. Mit den zwei Bahnen sind auch ordentlich Bewegungen möglich. Bitte lasst euch davon nicht abschrecken 😉

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.