Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die ATR ist da und wir haben endlich ein neues Spielzeug in unserem virtuellen Hangar, welches auch gern einmal ausgeführt werden möchte. Das Online-Netzwerk VATSIM gibt uns die Möglichkeit, dies mit ordentlich Traffic und Lotsen Abdeckung zu tun.               

Am 29.04.2023 lädt das Online-Netzwerk VATSIM nämlich zu diversen Events ein. Als erstes besteht die Möglichkeit, einen kleinen Abstecher nach München zu unternehmen. Hier findet das Event “Munich 11 to 11” statt. Dabei wird der Airport München (EDDM) auf allen Stationen für 12 Stunden vollständig besetzt sein. Beginnen tut das Event um 11:00 Uhr und endet um 23:00 Uhr.

Wer das ganze mit einem Abstecher nach Wien kombinieren möchte, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Denn auch am Airport Wien findet ein Event am 29.04.2023 statt. Das “Vienna Overload”. Hier werden ebenfalls alle Stationen des Flughafen Wiens (LOWW) für 14 Stunden besetzt. Starten tut das Event um 10:00 Uhr und endet um 00:00 Uhr in der Nacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
steffen
steffen
1 Jahr zuvor

Da hab ich lieber die Slots als Real wie in Frankfurt, oder Cross the Pond. Dann wartet man nicht so lang auf Freigaben und es geht schneller. Diese Overloads bedeuten in Stoßzeiten nur Stress für beide Seiten, wenn dann noch jemand dabei ist, der nicht viel Erfahrung hat… puh lassen wir das 🙂

Wolfgang
Wolfgang
1 Jahr zuvor
Antwort auf  steffen

Kann aus Erfahrung sagen, dass das in LOWW letztes Jahr sehr gut geklappt hat. Wir haben dazu ein neues Slot-Tool im Einsatz, dass eine Vergabe von CTOT und TSAT automatisiert. Auf den DEL-Frequenzen werden zu den Stoßzeiten immer 2 Controller sitzen (eine Art Slot-Coordinator). Damit sollte es an den Holdingpoints zu keinen Verzögerungen kommen. Kann ja auch mal ganz sexy sein, wenn viel los ist und man nicht nur mit 2 anderen am Rollfeld rumgurkt 🙂 Außerdem werden wir wahrscheinlich auch LOWI für die vollen 14 Stunden besetzen…

KhlavKalash
KhlavKalash
1 Jahr zuvor
Antwort auf  steffen

Sicherlich wird es auch in München Wartezeiten geben. Das verteilt sich aber auch über den Tag. Mit den zwei Bahnen sind auch ordentlich Bewegungen möglich. Bitte lasst euch davon nicht abschrecken 😉

Könnte dich auch interessieren:

Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.
Wir haben lange auf den Release der Phantom für DCS hingefiebert. Am Dienstag um 20 Uhr setzen wir den Helm auf, ziehen den G-Suit an und lassen die Nachbrenner der J79 ordentlich Kerosin verbrennen. Zusammen mit euch schauen wir uns den Flieger an und drehen natürlich auch ein paar Runden über dem Mittelmeer.
Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.