Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

“Am Ende der zweiten Testwoche hatte unser Beta-Team 145 neue Aufgaben zu unserem Tracking-System hinzugefügt, und wir hatten bis Freitag 94 davon gelöst”, erklärt Robert Randazzo jetzt im PMDG-Forum. “Am Ende der 3. Testwoche hatten unsere Teams 110 neue Aufgaben zur Aufgabenstellung hinzugefügt und 106 davon waren gelöst.” Was PMDG-Chef Robert Randazzo damit sagen will: Die Tests laufen wohl gut, die PMDG mache Fortschritte – sogar besser, als vom Frontmann erwartet. “Im Moment würde ich sagen, dass die 737 etwas besser abschneidet, als ich es von einem neuen Produkt auf einer neuen Plattform erwarten würde”, so Robert. Die wenigen Probleme, von denen man wisse, dass es Bedenken hinsichtlich der PMDG-Schnittstelle zum MSFS gäbe, wären identifiziert und so weit wie möglich gemildert worden.

Seit fast vier Wochen ist die PMDG 737 für den Microsoft Flight Simulator offiziell in der Beta-Phase. Robert Randazzo hatte zu Beginn des Endspurts ein Video veröffentlicht, dass die 737 in Aktion zeigt. Die aktuelle Beta-Phase gäbe auch Raum für weitere visuelle Verbesserungen. So zeigt Randazzo im Post zwei Screenshots, die kleines visuelle Feature zeigen sollen, von denen PMDG “tausende” im Cockpit verbaut hat. Ob Staub, Flecken oder Abnutzung – je nach Sichtwinkel solle man die Details erkennen.

Staub auf dem Display: "Tausende von Details"

In Kürze will PMDG auch ein neues Video zeigen. Zusammen mit Drzewiekci Design arbeite man daran, so Randazzo. Anders als bei der DC-6 könnte er keine Videos der 737 machen, so Randazzo. Dafür wäre er zu sehr in die Entwicklungsarbeit eingebunden. 

Die PMDG ist einer der viel erwarteten Airliner-Add-Ons für den Microsoft Flight Simulator. Vor fast genau einem Jahr hatten Aerosoft und Hans Hartmann den Anfang gemacht. Aktuell befinden sich mit dem Fenix A320 und der Maddog von Leonardo noch weitere komplexere Airliner in der Entwicklung. Wer in diesem Jahr der erste sein wird? 

Ihr wollt mehr Infos? Lest hier unsere Berichte zur PMDG.

Wer ist am schnellsten?

A320, MD-82 oder 737 - wer wird das Rennen machen?

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dadriel
Mitglied
Dadriel
2 Jahre zuvor

So langsam wird es wirklich interessant. Schaut schon sehr gut aus und scheint ja auch gut vorran zu gehen bei den PMDG Beta testen.

Eventuell wird dann nun nach 1,5 Jahren warten gleich drei komplexe Addons innerhalbs eines Monats released. Da weiß man ja gar nicht was man dann zuerst fliegen soll.

Dings
Dings
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dadriel

Bei der 737 immer daran denken: Zuerst wird die -700 veröffentlicht. Diese dürfte für die meisten nicht so interessant sein.
Erst (waren es sechs?) Wochen später gibt es dann die -800.

CarstenS.
CarstenS.
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dings

Aber die 700er wird woll die besser verkaufte Version sein. Weil alle auf ein “Study-Level” Flieger warten.

Dadriel
Mitglied
Dadriel
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dings

Finde ich tatsächlich gar nicht so schlimm. Gibt ja für die 700er auch genug Airlines die die fliegen. Hätten sie mit der 600er angefangen wäre das nochmal ein ganz anderes Thema 😉

Steven
Steven
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dadriel

Weiß man schon, ob die Repaints aus dem P3D noch funktionieren werden?

Omsyndrom
Omsyndrom
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Steven

Gibt sicher eigene oder du wirst sicher auf flightsim.to fündig. Würde nichts mehr von anderen verwenden. Sonst wundert man sich wieso der Sim Probleme macht. ?

Randy
Randy
2 Jahre zuvor

Von allen 3 heiß erwarteten Fliegern kommen Updates. Super Woche ?
Freut mich vor allem, dass scheinbar die großen “Blocker” im neuen MSFS überwunden wurden.

CarstenS.
CarstenS.
2 Jahre zuvor

Hoffe es gibt auch die Möglichkeit den Flieger ab Werk “zubekommen”. Staub lass ich mir ja noch gefallen aber ausgelaufene sachen will ich im Flieger nicht haben. Hab leider mal ne 737 von innen gesehen und sorry Appetitlich schaute das nicht aus 😉 Aber sollte nicht kaufentscheidend sein.

onlinetk
onlinetk
2 Jahre zuvor
Antwort auf  CarstenS.

Ja “tausende Details” was das wohl alles für Mikroorganismen sind….?

Omsyndrom
Omsyndrom
2 Jahre zuvor
Antwort auf  CarstenS.

Wie geil ?

xopenwater
xopenwater
2 Jahre zuvor

Was man aus dem Statement liest: Würde, hätte, weitestgehend und gemildert… weiterhin zäh wie Gummi PMDG. #nohype

Könnte dich auch interessieren:

Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.