Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach einigen Fokker 100 Teasern zeigt JustFlight nun zum ersten Mal die kleine Schwester der niederländischen Ikone. Zwar wurden von der Fokker 70 nur 47 Stück gebaut, doch von denen sind noch zahlreiche im täglichen Einsatz. Im neusten Entwicklungsupdate nehmen uns die Briten mit in die Lackierhalle.

Fokker sah in den 90er Jahren eine Lücke unterhalb der Kapazität der F-100 und platzierte die 80 sitzige Fokker 70 in diesem Segment. Der Erstflug fand 1993 statt und sollte zu 47 produzierten Einheiten führen. Damit konnte sie nicht beim Erfolg der F-100 mithalten. Dennoch sind von den gebauten 47 Stück, wohl noch über 30 in Betrieb. Der Großteil anscheinend in Australien bei Alliance Air.  Neben der Erstflug-Lackierung liefert uns JustFlight ein buntes Potpourri an Bemalungen mit. 

•  Alliance Airlines – VH-NUO
•  America West – N528YV
•  Austrian Airlines – OE-LFH
•  Fokker Services (House) – PH-MKC (Prototype)
•  KLM Cityhopper – PH-KZL
•  Malev Airlines – HA-LMC
•  Netherlands Government – PH-KBX
•  TUS Airways – 5B-DDF
•  Tyrolean – OE-LFK

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

X-Plane-Piloten bekommen am heutigen 10. Februar Zuwachs in Sachen Immersion am Boden: Das Entwicklerstudio RealOps Simulations veröffentlicht im Laufe des Tages ihr gleichnamiges Tool „RealOps“, das eine umfassende Simulation der Bodenabfertigung für X-Plane 12 verspricht.
Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.